Scheibenwischer Waschanlage ungenügend?

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Scheibenwischer Waschanlage ungenügend?

von wuesten_fuchs » 12. Jan 2017, 22:06

Fasteagle hat geschrieben:
Fasteagle hat geschrieben:Habe unseren X heute morgen in Schwabmünchen zur Versiegelung abgegeben.
Mal schauen ob die Wundermittel von Herrn Hoss etwas bringen um die Scheibe sauber zu halten. Ich werde ab Mittwoch berichten...

Heute konnte ich unseren X wieder von der Versiegelung abholen. Siehe: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25& ... 21#p338121
Die Scheibe wurde mit einer Nanoversiegelung bearbeitet und das Ergebnis finde ich überwältigend.
Auf 50km nasser und gesalzener Landstraße bei leichtem Schneefall musste ich nicht einmal den Scheibenwischer betätigen, geschweige die Spritzdüsen aktivieren.

Wenn der Effekt so anhält, kann ich mir sparen, die 5 kg Scheibenreiniger durch die Gegend zu fahren :-)

Berichte doch mal in 2 Monaten, ob/wie die Wirkung dann noch vorhanden ist.
Das wäre nett!

von TinyTiny » 17. Jan 2017, 04:37

wuesten_fuchs hat geschrieben:
Fasteagle hat geschrieben:
Fasteagle hat geschrieben:Habe unseren X heute morgen in Schwabmünchen zur Versiegelung abgegeben.
Mal schauen ob die Wundermittel von Herrn Hoss etwas bringen um die Scheibe sauber zu halten. Ich werde ab Mittwoch berichten...

Heute konnte ich unseren X wieder von der Versiegelung abholen. Siehe: viewtopic.php?f=25&t=13180&p=338121#p338121
Die Scheibe wurde mit einer Nanoversiegelung bearbeitet und das Ergebnis finde ich überwältigend.
Auf 50km nasser und gesalzener Landstraße bei leichtem Schneefall musste ich nicht einmal den Scheibenwischer betätigen, geschweige die Spritzdüsen aktivieren.

Wenn der Effekt so anhält, kann ich mir sparen, die 5 kg Scheibenreiniger durch die Gegend zu fahren :-)

Berichte doch mal in 2 Monaten, ob/wie die Wirkung dann noch vorhanden ist.
Das wäre nett!

Ja, am Anfang ist es wie Magie !!!
Das wird nicht so schön bleiben wie in den ersten Tagen.

Nach 1-2 Monaten gehts los.

Ich bin dann zu Carglas gefahren und habe mir die Scheibe professionell reinigen lassen.

Die Frontscheibe würde ich mir niemals mehr versiegeln lassen.
Never Ever.

Den Lack jederzeit wieder.
Da muss man auch nicht durchschauen und ständig Regen wischen.

Scheibenwischer Waschanlage ungenügend?

von Earlian » 15. Mär 2017, 21:12

Für alle die sich immer noch über die fehlende Bewässerung in der Mitte der Scheibe ärgern, gibt es von Mitglied hotrod hier eine einfache und günstige Abhilfe, samt bebilderter Anleitung:

viewtopic.php?f=4&t=14009&start=50#p355607
Model S70D 07/15 - Referral Code:http://ts.la/jrgen9298

von Modellbau-Borchert » 17. Mär 2017, 23:14

Auf der Beifahrer-Seite funzt die Wischanlage prima, auf der Fahrerseite muß der Wischer mit dem bischen Wasser auskommen, was der Beifahrer-Wischer "rüberschubst". Hab das MX erst seit 3.März, war von Anfang an so.
Modellbau-Borchert Hamburg
Stolper Str. 4b
22145 Hamburg
Tel: 040-200 20 30
www.modellbau-borchert.de

von Annies-Carparts » 18. Mär 2017, 09:32

Ich habe einfach die Löcher im Wischer vergrößert durch aufbohren, seit dem kommt genug Wasser aus den Löchern.

Die Wischer beim MX haben auf der gesamten Länge kleine Löcher, ich finde die Pumpe ist zu schwach für diese kleinen Löcher....

Die Methode ist aber nur was für Bastler.....
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

http://www.annies-carparts.de ( Kfz-Diagnosetechnik, Batterieladetechnik, Blackvue Dashcam's, Winterkompletträder für Tesla Model X / S )

Tesla Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/annecaterin429

von Alfred » 18. Mär 2017, 22:44

Modellbau-Borchert hat geschrieben:Auf der Beifahrer-Seite funzt die Wischanlage prima, auf der Fahrerseite muß der Wischer mit dem bischen Wasser auskommen, was der Beifahrer-Wischer "rüberschubst". Hab das MX erst seit 3.März, war von Anfang an so.
Scheint ein Defekt zu sein. Die Anderen schreiben, dass aus beiden Wischerarmen Wasser kommt.

Vorherige