Meine erste kleine Schnee-Testfahrt...

…hat richtig spaß gemacht! 2km auf frischem schnee und das mx fährt ohne probleme. gut, bei meiner teststrecke konnte ich nicht wirklich auf geschwindigkeit gehen, aber 2x fast vollstrom und 2x stärkeres lenken bei um die 30km/h und das ding fährt satt und gut.
toll! danke tesla :smiley:

Hi,

ich bin am 29.12. mit meinem Model X vo SuC Hope, BC zum SuC Kelowna, BC gefahren - der größte Teil der 245 km Strecke war schneebedeckte Fahrbahn, maximal 80-90 km/h möglich aufgrund des umliegenden Verkehrsflusses, Schneefalls und des Umstands, dass hier bei diesen Bedingungen zum Glück kaum einer verrückt genug ist zu überholen und somit sowieso alles auf einer Spur abläuft trotz 2 verfügbarer Spuren.
Desweiteren dann noch von Kelowna, BC ins Big White Ski Resort, BC - ca. 50 km mit 1080 Höhenmetern aufwärts, 2/3 der Strecke auf „packed snow“ (festgefahrenem Schnee).

Das Model X P90D fährt sich „wie auf Schienen“, wunderbare Sache das.

Cheers Frank

schau an, dann hat meine kleine test-fahrt doch eigentlich das gleiche ergebnis hervorgebracht für mich, wie du auf der BA erfahren hast. das freut mich!

Ich bin heute auch mal ne Straße im Tiefschnee gefahren die ungeräumt war… ein Traum. Und ich komm von nem Q7 quattro. Das ist noch mal ne Ecke geiler im MX…!

super, ne?!!! :smiley: ferut mich, dass audi links liegen gelassen werden kann :smiley:

gerstern richtung fernpass, fahrbahn im prinzip schneebedeckt nur die reifenspuren mehr oder weniger frei. zum spass in der kolonne auf autopilot gegangen. model x zog jedes mal nach links als ob er die schneestreifen als markierung erkennt. :laughing:

es macht richtig spaß, mit diesem schiff im schnee zu fahren! nichts kann es aus der ruhe bringen. es sitzt bomben fest und ich komme alle WupperTaler berge hinauf (die z.t. ganz ordentlich sind!) und das ohne probleme!

ja, es macht spaß - das wollte ich euch nur wissen lassen :smiley:

Hier gibs kein Schnee, keine 50km Luftninie
Ich warte auf meinen 2. Schneetag seit Anfang 14 Model S delivery :smiley:

Komm uns mal besuchen, dann kannste Schnee sehen, habe vorhin wieder mit dem E-Traktor und Schneepflug ordentlich geräumt - langsam wird der Platz für den Schnee knapp - früher habe ich den mit dem Unimog und Frontschaufel weggefahren :mrgreen: :mrgreen:

Auf die Gefahr hin, dass es hier total OT wird: das klingt interessant, was hast du denn da im Einsatz? An so etwas hätte ich auch Interesse

Als ich eben aus dem Kreisverkehr raus beschleunigt habe und das Schiff quer ging war das alles aber kein Spass. :wink:
Früher mit den Opel`s war quer fahren voll cool, und heut :confused:
Werde wohl ein Fahrsicherheitstraining machen müssen um wieder Vertrauen und Erfahrung zu erlangen. :sunglasses:

Wäre das nicht auch interessant?
[url]https://vimeo.com/199653984[/url]
Sorry für OT, could not resist

Wie geil! :slight_smile:

Oh ja. Wenn es dafür auch ne Kehrmaschine gibt… :smiley:

das fahren im schnee macht richtig spaß.
die tracktion ist der hammer, da kommt nicht mal audi mit.
das hohe eigengewicht und unser gepäck mit schiausrüstung schätze ich ein gewicht von ca. 2800 kg.
beim bremsen und in kurven fahren sollte man schon etwas vorsichtig sein.
bin in einer leichten linkskurve mit 40 km/h auf schneematsch gekommen und das auto fuhr gerade aus.
habe gleich wieder die kurve gekriegt. zum glück.
musten in liezen noch mal an den stecker.
wahr eine super erfahrung im schnee, super auto.