Model X- Anhängersteckdose

Folgende Fragen haben sich bei mir aufgeworfen, inspiriert durch Zoepionierin´s Post: Renault Zoe

Das MX verfügt ja über die 13-Polige Standardanhängersteckdose nach ISO 11446, soweit so gut.
Konzeptionell darin enthalten ist auch eine Stromversorgung für den Anhänger über die Pins 9,10,11,und 13; wobei hier 9+ / 13- dauerhaft und 10+ / 11- über die „Zündung“ vom Zugfahrzeug her versorgt werden sollten.

Hat schon jemand mal nachgesehen / -gemessen, ob Tesla diese Pins belegt hat bzw wenn, mit wieviel Ampere die abgesichert sind?
Theoretisch könnte ein MX mit seinem 12V-Wandler ja mehrere Tage lang zB Kühlschrank & Licht in einem Anhänger versorgen, falls keine Groundpower verfügbar ist… :wink:

MfG Rudolf

In diesem Zusammenhang möchte ich noch eine Frage hinterherschieben: Läuft der DC/DC Wandler auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug, wenn die 12-Volt-Batterie einen bestimmten Minimal-Wert unterschritten hat ?

Theoretisch ja zumindest im MS, wenn ich die Aussage von Fabbec im 80-EDays Thread noch richtig im Kopf habe. Die hatten dort eine Kühltasche mit Peltier-Technik direkt an 12V Dauerplus gehängt und der 12V-Akku wurde vom DC-Wandler offenbar bei unterschreiten einer Spannungsschwelle regelmäßig nachgeladen.
Ich nehme daher an, das MX verhält sich ebenso bzw. wurde ja vielleicht der Umstand des Hängers mit Strombedarf auch konstruktiv schon bedacht… :wink:

MfG Rudolf

Zwischenstand:
Dürfte keine so triviale Frage sein das mit der 12V-Versorgung über die Steckdose, selbst mein DS schweigt sich schon seit 2 Wochen darüber aus. :slight_smile:
Schlimmstenfalls muss ich halt selber messen wenn ich mein X habe… :mrgreen:

MfG Rudolf

Das ist eine ganz besondere Eigenart dieser Spezies DS…schweigen :imp:

So, das schweigen wurde gebrochen: Steckdose sollte der norm entsprechend belegt sein, mit indirekter vorsorgung über den traktionsakku, wie vermutet. Wurde noch ins SeC eingeladen, kann mir gerne auch dazu die stromlaufpläne ansehen… :sunglasses:

MfG Rudolf