Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

Welche App zur Fernsteuerung benutzt Ihr ?

  • Tesla App (Original)
  • Tesla Toolbox (Mica Diamond)
  • Remote S (Rego Apps)
  • KeyMote (Brand&Nobel)
  • ConnecTT For Tesla (First Class Agile)
  • Energi (North American Mills)
  • Andere (bitte Namen und Autor angeben)

0 Teilnehmer

Mich würde interessieren, welche Apps von Euch zur Fernsteuerung genutzt werden und wie Ihr damit zufrieden seid.
Gibt es Funktionen, die Eure App noch haben sollte ?
Gerne alle Erfahrungsberichte hier einstellen.

Danke für Eure aktive Teilnahme.

Ich wünsche mir (wie viele andere im Forum), dass man den Ladestrom über die App einstellen kann. Nicht, weil ich es dann über die App nutzen würde, sondern weil es dann über die API möglich wäre, und damit in anderen Third-Party-Lösungen (VisibleTesla, Home-Automatisierung, eigene NAS-Lösungen etc.) einbindbar wäre.

Tesla Time (Peeble Time, Tim Dorr)
github.com/timdorr/tesla-time

Ich wünsche mir die Anzeige des aktuellen km-Stands in der Tesla-App.

den sieht man in der Remote S

Hier sind viele Ideen/Vorschläge zu gewünschten Funktionen samt Diskussion dazu: Tesla App Startup aus Hamburg/Stuttgart/San Diego

Gruß, tuna.

andere: python+ubuntu Mit 17 Zeilen Python 122 Zeilen Car-Info holen.
Bin allerdings noch nicht zum fernsteuern kommen. Auslesen habe ich aber letztens mal getestet. Das klappt :slight_smile:

Optimal wäre eine 1:1 Spiegelung der MCU, d.h. alles, was ich im Fahrzeug am Hauptbildschirm sehen, einstellen und anwenden kann, soll auch über die App im Smartphone möglich sein.