Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Franko30 » 10. Jan 2017, 21:15

wp-qwertz hat geschrieben:was würdet ihr sagen: mit wieviel km/h max kann ich diese route hier machen, ohne zwischen-stopp?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/999155/

bin gespannt und freue mich auf eure einschätzungen.
mein mx = 60er


Wenn du es dann mal machst, gebau Buch führen und bei
https://www.evtripplanner.com
Strecke, Verbrauch, Zuladung, Temperatur etc melden, Strecke planen und dann unter
https://www.evtripplanner.com/planner/t ... rtTrip.php
die Daten manuell melden - dort fehlt das MX 60, für das P90D ist es schon relativ genau.

Cheers Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am 10. Jan 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3931
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von AQQU » 10. Jan 2017, 21:30

Keine Ahnung ob meine Annahmen (bei https://abetterrouteplanner.com/) stimmen. Spiele doch mal damit:
A_Better_Routeplanner.jpg
AQQU.ch --- 1000 CHF/EUR beim Kauf eines neuen Teslas sparen: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
 
Beiträge: 523
Registriert: 1. Sep 2012, 19:13
Wohnort: Zug (Schweiz)

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von marcibet » 10. Jan 2017, 21:52

Nach meinen ersten 1000km ein erster Wert: 350wh/km. Durchschnittstempo geschätzt 100kmh, ein paar Kurststrecken mit Demonstrations-Sprints sind auch dabei. Und es war bitterkalt bei uns (bis -17°). VOn daher bleibe ich einfach mal optimistisch und hoffe den Wert Long-Time auf 250 drücken zu können.
 
Beiträge: 128
Registriert: 21. Sep 2016, 13:06

Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Yellow » 10. Jan 2017, 22:01

marcibet hat geschrieben:Nach meinen ersten 1000km ein erster Wert: 350wh/km. Durchschnittstempo geschätzt 100kmh.

Das wäre ein extrem hohes Durchschnittstempo und würde den hohen Verbrauch erklären!
Bist du wirklich bisher nicht mehr als 10 Stunden gefahren?

Mein Durchschnitt nach den ersten 1.000 km waren 269 Wh/km.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (3.000 km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7934
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Thorsten » 10. Jan 2017, 22:06

Ich liege nach 6.000 km gemischter Nutzung (Stadt/Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn alles von 100 bis 200 km/h) bei knapp unter 280 Wh/km mit unserem Model X P90DL.

Für Verbräuche jenseits der 300 Wh/km braucht es Kurzstrecke mit kaltem Akku oder sehr zügige Fahrweise auf der Autobahn.

Aber mehr als 350 km Reichweite sind mit dem Model X P90 kaum zu machen. Mal sehen, was die 100er in ein paar Wochen bringen.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2607
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von marcibet » 10. Jan 2017, 22:38

Viel Kurzstrecke mit kalte Akku -> Ja. Ich habe (noch) keine Garage, und ich fahr derzeit oft auch mal nur 3-4 km, bewege das Auto grad so oft wie möglich. Vorheizen tu ich, angekabelt. Wird das Vorheizen in irgendeiner Weise in den Verbrauch eingerechnet?

Und das tatsächliche Durchschnittstempo kann ich jetzt nicht sagen, sehe ich das irgendwo im Bordcomputer? Autobahn Tempomat immer auf 130, Freiland bzw. Innerorts halt was erlaubt ist.
 
Beiträge: 128
Registriert: 21. Sep 2016, 13:06

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Franko30 » 10. Jan 2017, 22:40

AQQU hat geschrieben:Keine Ahnung ob meine Annahmen (bei https://abetterrouteplanner.com/) stimmen. Spiele doch mal damit:
A_Better_Routeplanner.jpg

Hi,

Danke für die Info. Aber leider wird hier weder Zuladung noch Temperatur oder Wind berücksichtigt. Zudem muss man sxhon wissen was das X bei 110 km/h verbraucht. Es ist mir auch unklar ob die Topographie berücksichtigt wird. Insofern gefällt mir evtripplanner.com noch besser.

Interessanterweise ist das Ergebnis im Vergleich mit einer kürzlich im Winter gefahrenen Strecke ein paar % genauer am Realwert als in evtripplanner.com

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3931
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von marcibet » 11. Jan 2017, 16:27

Was habt denn ihr bei Ladestand 80% für eine Typical Range angegeben? Bei mir 315KM.
Ich habe heute echt mal versucht sparsam über eine Strecke von 100km zut fahren. 30% Autobahn mit 135 Tempomat, 40% Autobahn mit 100 Tempomat und 30% Innerorts. Ich habs nicht unter 295wh/km geschaft insgesamt bei dem Trip. Komisch.... Für eure 250 müsste ich konstant 60kmh fahren... :O
 
Beiträge: 128
Registriert: 21. Sep 2016, 13:06

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Ernstbender » 11. Jan 2017, 16:48

Nee, aber nie schneller wie 120 Km/h. Besser um die 110 Km/h. Da in den USA meist Speelimit 70 mi/h = ca. 112 km/h gefahren wird.
Dann passen die Verbrauchswerte so ca. im Sommer!
Blue Flame: S P85- (19Zoll), blau, innen sw, carbon, seit 22.11.13
Blue Falcon: X 90 D blau, 6-S.,innen sw, abachi matt, seit 9.9.16
sonst e-NV200 oder I-MIEV. Model 3 reserv.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 3. Okt 2013, 08:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von OS Electric Drive » 15. Jan 2017, 07:48

Ich habe gestern nochmals eine Probefahrt gemacht. Und ich muss sagen das erste Auto das ich hatte muss ein Problem gehabt haben... Ich bin gestern über 1h gefahren NUR Autobahn, von Tesla nach Aichstetten und zurück. Tempomat 130-135km/h Heizung 22,5° AT 2°C. Klar kommen Baustellen und auch ein paar Situationen wo man nur um die 100-110 fahren konnte.

Der Verbrauch lag bei 278Wh. Das würde mit dem 90d eine Reichweite von 280km bedeuten und läge somit kaum unterhalb meines S85.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4505
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste