Auslieferungscheckliste Model X

Ich hab mir mal erlaubt die Auslieferungscheckliste in Englisch aus dem Forum Teslamotorsclub runterzuladen. Evtl ist ja einen gut im Englischen und hat die Zeit und Lust die Liste ins Deutsche zu übersetzen.
Ist ja fast schon erschreckend auf was man alles achten soll/muss. Und wie die hier im SEC reagieren wenn Du mit so einer Liste da ankommst :confused: Wobei die markantesten Punkte sollte man schon überprüfen.
Auslieferungscheckliste.pdf (460 KB)

Wenn Du soviel Geld investierst wie für ein Model X, dann solltest Du auch prüfen, ob Du ein Produkt ausgeliefert bekommst, was einwandfrei ist. Das gilt übrigens auch für jedes andere Auto oder Produkt, unabhängig vom Preis. Wobei die Liste aus dem TMC auch so simple Punkte umfasst wie „Prüfe, wie Du das Auto auflädst!“ oder „Wie funktionieren die Scheibenwischer?“. Außerdem enthält sie auch Hinweise, was z.B. im Falle eines „12-V-Fehlers“ zu tun ist; dadurch ist sie viel länger als für die eigentliche Auslieferung erforderlich.

Für Deutschland würde ich die grüne Umweltplakette mit drauf setzen,
die haben sie bei meinem Model S vergessen…

Guter Punkt, der mich aber wundert.
Braucht denn ein Fahrzeug mit E-Nummernschild überhaupt eine grüne Plakette ?
Weil „grüner“ als eine E-Nummer kann es ja nicht werden.

Ja, auch ein EV braucht eine „Umweltplakette“:
gutschild.de/blog/auch-elekt … bplakette/

Wieder ein Beispiel für den unsinnigen Bürokratismus in Deutschland.
Wofür gibt es das E-Kennzeichen dann: ach ja, für die Busspur.
Was für ein Quatsch.
Ich hoffe die E-Kennzeichen kommen bald in die selbe Ausnahmeregelung wie die H-Kennzeichen, das wäre doch das Mindeste, oder ?
Da werden historische „Superstinker“ ohne Kat und Co. durch einen Nummernschildzusatz von der grünen Plakette befreit und können rumfahren, wo sie wollen.
Aber die umweltfreundlichsten aller Fahrzeuge, ebenfalls mit Nummernschildzusatz, brauchen diese Plakette.
Das soll einer verstehen.

Ist doch egal - im Straßenverkehr müssen wir uns auch an andere Regeln halten die wir nicht verstehen - oder schlimmer: die manchmal sogar Quatsch sind.

Oder?

Cheers Frank