Ultra White Sitze

Infos zum elektrischen SUV...

Ultra White Sitze

von Zero Emissions » 30. Jun 2016, 13:58

Video zu den Ultra White Seats nach zwei Monaten und über 6400km mit zwei kleinen Kindern (1,5 und 5 Jahre).

"Stain Resistance" der Sitze scheint gut zu funktionieren.

https://youtu.be/xzN5d7r-j6o
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ultra White Sitze

von Spidy » 30. Jun 2016, 14:41

Richtig interessant wird es halt, wenn man so einen Ketschup oder Kaffeefleck erst nach einer Woche entdeckt. Wobei in meine Autos kommt sowieso kein Fastfood ;)
 
Beiträge: 810
Registriert: 7. Feb 2015, 12:12

Re: Ultra White Sitze

von S-Men » 30. Jun 2016, 21:27

Spidy hat geschrieben:Wobei in meine Autos kommt sowieso kein Fastfood ;)

Ein Rotweinfleck vom Coq au vin nach einer Woche wäre ja auch interessant 8-)
90D AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 483
Registriert: 25. Mär 2016, 09:59

Re: Ultra White Sitze

von Zero Emissions » 30. Jun 2016, 22:20

Na, ich denke, die nicht bemerkten Rotwein-, Ketchup- und Kaffeeflecken nach einer Woche würde man auf den beigen Ledersitzen deutlich schlechter wegbekommen.
Und auf schwarzen Ledersitzen ist auch nicht alles "unsichtbar" !
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ultra White Sitze

von Zero Emissions » 22. Jul 2016, 16:15

Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ultra White Sitze

von Franko30 » 24. Jul 2016, 20:24

Ja, aber immer noch kein "2 Wochen unterm Kindersitz verborgene Schokolade/Ketchup" Test . :-0

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ultra White Sitze

von Zero Emissions » 24. Jul 2016, 21:09

Ja, leider noch nichts zu "lange unentdeckte Verschmutzung" gefunden.
Für mich ist aber wichtiger, dass z.B. hartnäckige Flüssigkeiten wie Rotwein durch die "schmutzabweisende" Oberfläche der Ultra White Sitze nicht direkt in das Material einziehen und zumindest kurzfristig rückstandsfrei wieder entfernt werden können.
Ich denke, dass Rotwein in Leder direkt einzieht und auch selbst kurzfristig nicht mit nur einem Lappen komplett entfernt werden kann.
Klar, weiße Sitze sind generell empfindlicher als schwarze Sitze (auf Björn Nylands Sitzen gab es offensichtlich schon nach ein paar Tagen "Jeansspuren"), aber wenn ich eventuelle Flecken einfach mit Lappen oder Radierschwamm wieder rausbekomme, ist es mir den Aufwand wert, da ich eine tolle Optik im Innenraum bekomme, die meiner Ansicht nach am Besten zum futuristischen Eindruck des Model X paßt.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ultra White Sitze

von Franko30 » 24. Jul 2016, 22:46

Ja, mein Signature Model S hat weisse Sitze (eher Elfenbein) und wir haben 3 Kinder... Ging aber alles gut bisher.

Aber das helle weiß ist nochmals anders.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ultra White Sitze

von Max J. » 18. Feb 2017, 15:08

Auch wenn ich die "Ultra White Seats" noch nicht in natura sehen konnte, bin ich doch von ihrer Haltbarkeit sehr überzeugt.
Denn Tesla selbst berichtete, dass der Stoff der Sitze mit Polyurethan beschichtet sei. Solche PU-beschichteten Stoffe finden meist in medizinischen Bereichen Anwendung, da sie pflegeleicht, gut verträglich und meistens auch antibakteriell sind.
Diese Stoffe halten ewig, denn sie sind auf starke und häufige Belastung ausgelegt. Als Vergleich der Stoff eines Sitzbezuges im ÖPNV muss 40.000 Martindale (Scheuertouren) aushalten, der PU-Stoff hält bis zu 300.000 Scheuertouren durch. Auch Flecken bilden sich selbst nach dreiwöchiger Einwirkzeit von hartnäckigen Substanzen (Körperflüssigkeiten, Blut etc.) nicht.
Daher bin ich recht zuversichtlich, was die Haltbarkeit dieser Sitze anbelangt. :)

Mfg,
Max J.
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dez 2015, 14:30
Wohnort: Goslar

Re: Ultra White Sitze

von teslator » 18. Feb 2017, 16:00

Ich habe meinen neuen ursprünglich mit "Ultra White Seats" bestellt und hatte dann das Glück, diese in echt zu sehen. Daraufhin die Bestellung in "beige" geändert. Wenn da steht "ultra white", dann sind die wirklich ULTRA WHITE. Ich kann nur jedem empfehlen, diese dann zu bestellen, wenn er sie vorher in echt (nicht nur das Muster im store) gesehen hat. Den Kontrast von weiss zu schwarz im Innenraum ist herausfordernd. Die einen mögen das, die anderen nicht. Deshalb vorher prüfen.
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan, alles ausser Kindersitze.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Registriert: 29. Nov 2013, 12:16
Wohnort: Nähe Basel

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast