Model X Konfigurator in D offen

Evtl. hat es schon jemand gepostet. Mir ist aufgefallen, dass ab heute Früh (29.4.2016) der Konfigurator für das Model X offen ist.
PS: Sehr interessant, dass das Hochstromladegerät für 24A 3-phasig, auch erst später FREISCHALTBAR ist.

Und für die Schweiz leider noch nicht… :imp:

Doch, ist natürlich auch für die Schweiz offen:
teslamotors.com/de_CH/modelx/design

Bemerkenswert:

Finanzierung über 5 Jahre jetzt möglich - auch beim S und bis zu 25t km und Anzahlung bis 30 %.

:wink:

Ich sehe da nur Leasing bis 5 Jahre - woher steht die Info über Finanzierung ?

Leasing ist ja auch ne Art der Finanzierung…Sonst über Tesla nachfragen mit Bank11 - die Finanzierung i.e.S. steht schon sehr lange nicht mehr auf den Seiten - entweder selber finanzieren oder Tesla fragen…

:wink:

Hui, was steht denn da?

Tesla Motors Netherlands B.V. will not arrange any shipping for your car. You are responsible for coordinating pick up of your vehicle from our Tilburg Factory in the Netherlands (within one week of vehicle’s readiness).

Das dürfte ja für einige Käufer ein Problem werden.

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 15.25.53.png

Tante Edith: Ich sehe gerade, das steht auch exakt so beim MS.

166300,- Euro.
That´s it, wenn ich mein MS P85D in etwa in gleicher Art und Weise ersetzen wollte (Gut, „ludicrous“ ist entbehrlich, dann wären die Schmerzen 10.000,- kleiner):
Was ich jetzt nicht mehr will. Insbesondere, nachdem klar ist, dass das MX letztlich nichts weiter als eine Karosserievariante ist ähnlich wie „Combi und Limousine“, mitnichten aber wirklich größer als das MS: Ein „SUV“ (Full-Size-SUV zumal) sieht (zumindest für mich) anders aus. Das wurde mir anders kommuniziert vom SeC, bin eigentlich froh, daß ich nicht reserviert habe.

Insbesondere
youtube.com/watch?v=6nj6sS7_FPE
zeigt, daß der Kofferraum kaum größer (if at all !) als beim MS ist.

und youtube.com/watch?v=qsJ1VSySAD0
(ab ca. 7:200) zeigt, daß die ""Rückbank"quasi unbenutzbar ist: Björn sagt, er sei 1,73 m groß, und stösst mit dem Kopf an den Mittelträger ! Die beiden Sitze in der 3. Reihe ebenso: Nur für Schrumpf-Germanen.
Schade.

Nun denn. Die Spiele sind eröffnet: Mal sehen, wie die Verkaufszahlen Ende 2016 aussehen.
Mein nächstes Auto wird wohl ein MS (oder evtl. ein Nachfolger), vielleicht ein aufgemotztes MIII, leider für die Familie wohl weiter ein Verbrenner. :frowning: (1 Chance gebe ich dem MS noch: Wenn ich endlich mal irgendwo eines LIVE zu sehen bekäme.)

MS: Jederzeit im Store/SeC deiner Wahl. :wink:

Ich habe jetzt probeweise einen X so konfiguriert wie ich in nehmen würde und bekomme nahezu den gleichen Preis wie bei einem S wie ich ihn mir vorstelle - hätte ich mir nicht gedacht!

Ja der X ist im Grundpreis doch nur ca. 5.000 Euro teurer als ein aktueller S.
Leider aber ca. 25.000 Euro teuer als mein momentaner S :frowning:

Meiner wäre bei mehr als 120.000 krass… Bin mal gespannt wie der hier für diesen Preis ankommt.

Ich glaube das der Preis nicht so unrealistisch ist, TESLA ist hier Technologie Führer und aktuell gibt es nichts Vergleichbares!

Im SUV Segment ist bei den Unterhaktungskosten trotz dicker Portmonais -> Geiz ist geil immer ein nettes Extra :laughing:

Desweiteren wo bekommt man so ein Umweltfreundliches, Sparsames und das schnellst SUV der Welt ? Nirgends außer bei Tesla!

Und faire Preisvergleiche mit Mercedes GL AMG , Porsche Chayenne oder Q7, Jaguar FPace, RangeRover mit ähnlicher Ausstattung liegen gleich bis teurer und kosten richtig Unterhalt und Steuern,Sprit etc…

Ich gebe zu: ich bin etwas faul und mir wäre es zuwider mich durch Verbrenner Kalkuatoren zu klicken (zumal ich nicht weiß was dort ‚vergleichbar‘ wäre). ABER:

Wenn jemand Spaß daran hat, würde mich mal ein Vergleich der genannten Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung interessieren.

Cheers Frank

Cool, meine MS-Konfiguration wäre als MX auch ziemlich genau 5k teurer.
Das scheint tatsächlich aufzugehen.

13x.xxx € ist die Zahl, woran ich mich gewöhnen muss. Und dann noch die zu befürchtenden Preiserhöhungen bis dahin…

Wieviel über einem gleich ausgestatteten MS ist das?

2900€.
Beim S P90D muss ich noch zusätzlich Luftfederung und Spoiler anhaken, was beim X P90D schon drin ist. Dafür ist das S etwas schneller, beim X der Spoiler sogar elektrisch…nimmt sich alles nicht so viel.

Argh,
ich hab vor fast zwei Wochen reserviert und bin natürlich nicht informiert worden, dass jetzt das Design Studio freigeschaltet ist :frowning:
Naja, als Ausgleich darf ich nächste Woche probefahren :smiley:

Ah okay, das geht ja.
Ich bin begeistert, dass das MX nun doch tatsächlich nicht soo teuer ist, wie zu Beginn befürchtet.