Model X Konfigurator

Gerade einfach mal im Browser eingetippt und schwups da ist er (leider nur US-Version bisher) schon online:

teslamotors.com/modelx/design?redirect=no

Über die direkt Model X Seite geht es noch nicht, kommt aber dann vermutlich heute noch.

Gruß

Edit: und der kleinste ist ein 75D

75D mit einer 70kw/h Batterie?! ^^

Zu schade, dass die Preise nicht 1:1 in Euro anzusehen sind.

btw: Im deutschen ist das Model S Facelift bereits zu sehen und zu konfigurieren :smiley:

Edith sagt: Ok, nach Aktualisierung steht jetzt bei mir auch 75 kWh da. ^^

Zu Euro Preis:

Ich habe mal eine Model S Konfiguration im US und DE Konfigurator eingegeben.

Ganz grob:

Cash price x 1,16= Europreis brutto

Also in deinem Beispiel 105.900x1,16= 122.900€

Ohne Gewähr

Mich wundert die kurze Lieferzeit. Was ist mit den 20000 Reservierungen, sind die alle gecancelt worden oder werden einfach die US-Lieferungen stark bevorzugt?

USA bevorzugt und Ende März war die Fabrik wohl bei 750 Stück pro Woche. Da kann man schonmal Juli als US-Termin anpeilen. Wenn’s dann August wird, gibt’s bestimmt keine Storno.

Naja und den einen oder anderen, der am Ende kein Model X, sondern ein Model s gekauft hat, soll es auch gegeben haben.[emoji6]

Ich seh das sehr positiv, denn es heißt auch, dass sie die Produktion endlich im Griff haben!

jetzt steht da als Liefertermin beim 90D tatsächlich „May“. Das kann doch nicht sein… Da müssen wirklich viele von den Reservierern abgesprungen sein. :confused:

Na toll - und für mein Vancouver, Kanada Model X wird vom DS Juni als wahrscheinliches Lieferdatum angegeben…

Frank

Vielen Dank! Hätte man ja auch selbst darauf kommen können. :laughing:
Leider wird meine Konfiguration wohl noch ein wenig teurer werden. Bin noch am schwanken ob 6 oder 5 Sitzer. Interessant wäre halt zu wissen, ob beim 5 Sitzer noch zusätzlich Stauraum im Trunk entsteht oder der Ladeboden genauso aussieht wie bei umgelegter 3ter Sitzreihe…

Ich war bei der MX preview in DUS und habe genau danach gefragt. Man sagte mir, dass beim 5 Sitzer die hinteren 2Sitze mit der Lehne entfallen und damit das entsprechende Volumen (von Rückenlehne und Sitzkissen) frei wird und der dann tiefere Boden (der aber immer noch höher sei als im Fußraum der 2. Reihe => Stufe!) sauber mit Teppich ausgelegt werde. Erschien mir plausibel.

Falls Du wirklich mit dem Gedanken an einen 5 Sitzer spielst: Bedenke, dass der Mittelsitz der 2. Reihe kein vollwertiger Sitz ist. Für einen Erwachsenen ist er definitiv zu schmal, er läßt sich auch nicht so weit vorschieben, wie die äußeren Sitze (hab ich selbst ausprobiert) mit entsprechender, ziemlich nachteiliger Konsequenz für den Platz im Trunk, wenn Du mal alle Sitze maximal vorschieben willst, um was Großes zu beladen. Der Unterschied macht über 20cm aus, siehe Video von „Tesla-Björn“

Das Video von Björn habe ich mir bereits mit etwas Bauchschmerzen eben wegen des mittleren Sitzes angeschaut. Die Stufe beim 5Sitzer schafft zwar nominal mehr Stauraum, aber wirklich Praktisch klingt dies nicht. Von daher wirds wohl doch auf eine 6 Sitzkonfig. rauslaufen und ich stell dann mein Karton auf einen der Sitze in der zweiten Reihe. Dank großzügiger Öffnung sollte dies nicht das Problem werden. Und ich habe wie du schon angemerkt hast, die volle Länge zur Verfügung. Die Stufe bringt einem wohl nicht wirklich mehr Platz, wenn der mittlere Sitz nicht max. nach Vorne zu schieben geht. Schade!

Habe mal 2 screenshots von Björn Nylands Video über den cargo space und von Elon Musks Präsentation des MX gemacht.
Ziemlich widersprüchlich, oder?
Vielleicht so wichtig für alle, die noch konfigurieren wollen.
Und die Tesla SC´s wissen mal wieder nichts…


Vielleicht muss man da die Knöpfe länger drücken oder irgendsowas, damit der mittlere Sitz auch ganz nach vorne fährt. Zum Einsteigen in die dritte Reihe muss er das nicht, da erscheint es schon nachvollziehbar ihn nicht komplett nach vorne zu fahren.

Vom Platz her denke ich würde das schon passen.

Edit: Vielleicht kann man es auch über das Display einstellen. Das Kurvenlicht, das in Bjorns Video nicht funktionierte, war ja auch einfach nur nicht eingeschaltet…

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gibt viele Fotos, bei denen der mittlere Sitz ebenfalls nach vorne geneigt ist:

media.caranddriver.com/images/me … iginal.jpg

s.yimg.com/ny/api/res/1.2/Nd.ft … e2011b.jpg

Hilf mir mal auf die Sprünge! Ich erkenne keinen „Widerspruch“ bzw keinen Unterschied in den beiden Screenshots!?
Bei beiden bleibt der mittlere Sitz hinten.

Hallo Yellow,
schau Dir mal das Video von der Vorstellung des MX durch Elon Musk an. Für mich sieht es so aus, dass der linke und mittlere Sitz vorgefahren ist (und zwar auf gleiche Höhe), als Elon in der 3. Reihe Platz nimmt. Leider weiß ich nicht, wie man einen direkten Link auf die betreffende Szene des YouTube Videos erstellt.
VG

Ah ja jetzt habe ich es auch erkannt, nachdem ich mir das Video (ab Minute 15:30) nochmal angeschaut habe!
Der mittlere Sitz fährt tatsächlich mit nach vorne!
Auf Deinem Screenshot ist der Sitz, der hinten bleibt, ja der Sitz ganz rechts. Sorry, sah für mich so aus, wei der mittlere Sitz :wink:

Ohne mir jetzt nochmal das Video angesehen zu haben, meine ich das der mittlere Sitz zwar auch nach vorne fährt, aber bei weitem nicht so weit. Irre ich?

Ja.

Habs mir jetzt nochmal in ruhe angeschaut. Echt erstaunlich, dass so unterschiedliche Bilder etc. gibt.

Da bin ich gerne behilflich. In Youtube funktioniert das so:
Video an entsprechender Stelle = gewünschter Beginn (Genauigkeit = Sekunde) stoppen > rechter Mausklick auf das Video > „Video-URL an dieser Stelle kopieren“ auswählen > Link wird in Zwischenablage kopiert > hier im „Antwort erstellen“ Fenster mit Befehl „Einfügen“ normal einfügen

Hier der entsprechende Link von der MX-Präsentation, wo zu sehen ist, wie der mittlere Sitz auf Knopfdruck gleich weit nach vorne/unten fährt wie der äussere der 2. Sitzreihe:
youtu.be/RUz_EXSmp9w?t=888
(Das Ende des Links „t=888“ bedeutet, dass das Video bei Sekunde 888 gestartet wird.)