Adaptives Kurvenlicht im Model X

Ich habe gerade mal die 7.0 Bedienungsanleitung des Model X durchstöbert. Auf Seite 51 heißt es:

Ich wusste garnicht, dass das Model X über adaptives Kurvenlicht verfügt? Wird ja immer besser :slight_smile:

Das ist wirklich interessant!

Cheers Frank

Hoffentlich wird es in Europa nicht wieder heruntergedimmt analog 25W/35W Model S …

In dem Thread wo jemand seine Scheinwerfer getauscht hat hieß es doch 35W sind in Deutschland illegal oder irre ich mich da?

LG

Ich hoffe das MX hat ein Matrix/Mulitbeam LED Licht, damit lässt sich das Kurvenlicht leicht realisieren. Es werden einfach einzelne Strahlen herauf oder herunter gedimmt. Bei Audi (Hella) sinds wenn ich es richtig weiß je Seite 24 EInzel LED
der-autotester.de/matrix-led-sch … aserlicht/

Im Falle des Model S- ja - da keine SWR Scheinwerfer Reinigungs Anlage verbaut ist

Premium Hersteller haben alle eine SwR und mindestens 35W

Auf keinem Foto sehe ich eine Scheinwerferreinigungsanlage am Model X. In Europa dürften es also wieder 25W sein.

Die bisherigen Fotos und Berichte lassen nichts auf LED Licht schließen, aber vielleicht kommt es ja für Europa. Wäre auf jeden Fall nice to have.

Ah, vielen Dank für die Information.
Aber wie TeeKay schon sagte, keine Hinweise das eine Scheinwerfer Reinigungs Anlage verbaut ist, also wohl eher nix mit 35W.

LG

Ich finde 35 W auch unnötig. Als Brillenträger sind all die hellen Scheinwerfer eh schon ziemlich nervig.

Cheers Frank

Das X hat LED Scheinwerfer und da wird anders gemessen als bei Xenon!

Deshalb können LEDs deutlich heller als Xenon sein.

Adaptives Kurvenlicht wäre Klasse, aber momentan weiss das wohl niemand zu 100% was alles in EU kommt.

Gruss

Mario

Blenden tun sie trotzdem wenn man zwei Scheiben auf und vor der Nase hat.

Cheers Frank

Das Licht im Video is Toll aber die Kiste macht so komische Geräusche …ist wohl was kaputt … :unamused: :unamused:

Du musst halt mal deine Brille putzen…[emoji41]

Mich nervt die Blenderei heutzutage auch, egal ob beim Fahrrad oder Auto.
Hoffentlich wird man seinen Tesla dann auch auf der Landstraße im Autopilot fahren lassen können, dann kann man selbst mit Sonnenbrille fahren :sunglasses:

OT
Eine vernünftige Entspiegelung und gepflegte Gläser (ohne bis wenig Kratzer) machen das Leben erheblich leichter.

OT OFF

Wäre ja auch fast schon blamabel wenn es das nicht hätte, hatte das sogar in meinem 3er Coupe von BMW drin BJ 2007. Ich war fast schon enttäuscht dass das Model S das nicht hatte.

Gibt es das bei den neuen S noch nicht?

Tesla hat im 4. Quartal 67 Mio Dollar u.a. für nicht mehr benötigte Model S Teile abgeschrieben. Vielleicht kommen da ja demnächst die schon letztes Jahr in Kalifornien gesichteten LED-Scheinwerfer in Serie.

Mehr als wünschenswert!

Danke, interessante Info ! Aber man fragt sich wieso sie die Teile nicht einfach „verbrauchen“ und erst dann umstellen.

Alles vorhanden.