Automatischer Unfallmeldedienst

Infos zum elektrischen SUV...

Automatischer Unfallmeldedienst

von WithWings » 15. Apr 2018, 18:49

Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe kein Topic erstellt, was es hier schon gibt, denn dann wäre ich zu doof zum suchen ;) oder habe ich falschen (such)Wörter verwendet. :D

Ich wurde nun von mehreren Seiten immer wieder auf das Thema des automatischen Unfallmeldedienstes angesprochen. Hier scheint es wohl nun seit einiger Zeit für alle EU-Neuwagen eine neue Regelung zu gelten, dass so ein Meldesystem standartmässig verbaut werden muss.

Zuletzt hatte mein (glaube mittlerweile 6 jahrer alter 3erBMW) so ein system verbaut ..

Weiß jemand ob das nun per update bei Tesla nachkommt oder wir auf dem EU Markt uns hier um drittanbieter-Lösungen von ADAC und Co gedanken machen müssen ?

Vielen Dank vorab für eure Beiträge
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 320
Registriert: 11. Okt 2016, 17:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

Re: Automatischer Unfallmeldedienst

von ensor » 15. Apr 2018, 18:54

Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3023
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste