Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von ensor » 12. Okt 2017, 20:36

Wie oben geschrieben, kannst du natürlich die Spiegel einklappen, solange du unter 16km/h fährst. Sind sie eingeklappt und du überschreitest 16km/h, klappen sie aus.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von SamMum » 12. Okt 2017, 21:21

Welches Gesetz schreibt denn vor, dass die Spiegel ab 16 km/h ausgeklappt sein müssen?
Eine Suche im Netz hat mir nichts gebracht.

Gruß Sam
 
Beiträge: 23
Registriert: 18. Sep 2017, 14:33

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Schappy » 12. Okt 2017, 23:44

...stimmt, bion auch nicht fündig geworden. Halte es auch für Unfug, da es manuell ja weiterhin geht...

Gruß Arne
Model X 100D Midnight Silver Metallic, Vollausstattung VIN: 5YJXCC...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2017, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Plan B » 13. Okt 2017, 08:39

Was mich ärgert...
Sollte es so ein Gesetz geben... warum war es dann nicht von Anfang an so...
nein erst das letzte Update hat den Mi... verursacht...
Wie heißt es immer...
Kleine Verbesserungen in diesem Update
:(. :(

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
noch 5 x Superchargerflat und 1000 Euro Ersparnis bei Nutzung dieses Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
 
Beiträge: 496
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von ruschi » 13. Okt 2017, 14:13

Bei mir klappt der rechte nicht mehr ein der linke geht! was kann das sein?
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Sep 2016, 13:54

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Taroo » 13. Okt 2017, 14:50

Bug. Ist bekannt und wird vorr. mit nächstem Update behoben.

Model Xmas kann den Effekt übrigens auf beide ausweiten!
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Morpheus blau » 13. Okt 2017, 20:09

Bei mir ist auch vor einer Woche plötzlich das Anklappen des Beifahrer Spiegels ausgefallen.
Ich hoffe das wird bald beseitig denn ich komme nur schwer in meine Garage..... bisher aber kein Lösungsvorschlag aus Stuttgart. Die wollten sich melden.....

Grüße,
Laura
 
Beiträge: 43
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von NCC-1701 » 13. Okt 2017, 21:36

ruschi hat geschrieben:Bei mir klappt der rechte nicht mehr ein der linke geht! was kann das sein?

Beim MX ist das ein Software-Bug nach Spielen des X-Mas Easteregg. Kann die Service-Hotline lösen. Sollte seit der 2017.36 wieder raus sein.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 624
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Morpheus blau » 14. Okt 2017, 08:39

Ich habe kein Xmas egg abgespielt. Er geht trotzdem nicht und die Service Hotlne und das Service Center melden sich nicht zurück.
Das ärgert mich natürlich schon ein bisschen.
Aber das Anklappen des Spiegels ist ja nicht lebensnotwendig. Trotzdem könnten die sich melden und sagen woran es liegt.

Zumal ich bereits das schutzgehäuse des Fahrerspiegels abgefahren habe..... es ist jetzt mit Tesla-Film ;) festgeklebt bis die neue Hülle geliefert wird ( wann kann der Body Shop nicht sagen..... kann Monate dauern).

Da kann man nur hoffen dass man nichts größeres kaputt fährt...


Liebe Grüße,
Laura
 
Beiträge: 43
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Taroo » 14. Okt 2017, 10:16

Der Beifahrerspiegel kann auch ohne das Xmas Special anfangen zu spinnen. Das Xmas Special "erweitert" den Effekt auch auf den Fahrerspiegel.

NCC-1701 hat geschrieben:
ruschi hat geschrieben:Bei mir klappt der rechte nicht mehr ein der linke geht! was kann das sein?

Beim MX ist das ein Software-Bug nach Spielen des X-Mas Easteregg. Kann die Service-Hotline lösen. Sollte seit der 2017.36 wieder raus sein.


Leider nein. Hab aktuell die 2017.36 drauf und der Beifahrerspiegel lässt sich dennoch nicht anklappen. Die Hotline kann ein Reset des Controllers machen dann gehen beide wieder. Allerding kam der Fehler nach 1-2 Tagen bei mir wieder und besteht aktuell weiterhin.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Teslanaut und 6 Gäste