Apple watch LTE Verbindung Freisprech

Infos zum elektrischen SUV...

Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von Atlantis » 12. Okt 2017, 11:54

Moin, ich fahre häufig ohne iPhone und wollte meine Apple watch 3 LTE mit Freisprech P100D verbinden. Watch findet Tesla, aber BT Tesla findet die watch nicht. Jmd eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt ohne iPhone am Mann?
 
Beiträge: 59
Registriert: 8. Jan 2017, 05:24

Re: Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von Arnim » 12. Okt 2017, 12:36

Hallo,

funktioniert bisher nicht, vll. wird dies irgendwann durch eine Softwareupdate geändert. Wünschenswert wäre es ohnehin, eine bessere Unterstützung von Freisprecheinrichtungen in Fahrzeugen sowie mehr Siri-Befehle, die keine Interaktion mit dem Display erfordern.

Weiterhin angenehmes Reisen :)
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2015, 15:27

Re: Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von pollux » 12. Okt 2017, 13:00

Ich glaube nicht dass das irgendwann mal funktioniert. Im Tesla telefoniert man über die Mobilfunkverbindung des Telefons. Die Apple Watch hat aber keine Mobilfunkverbindung.
S85D seit 26.Mai 2015
 
Beiträge: 1635
Registriert: 9. Nov 2014, 13:47
Wohnort: Hunsrück

Re: Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von Atlantis » 12. Okt 2017, 13:16

An pollus, die Apple watch 3 hat eine mobilfunkanbindung und BT, so dass gehen kann.
 
Beiträge: 59
Registriert: 8. Jan 2017, 05:24

Re: Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von pollux » 12. Okt 2017, 14:00

Atlantis hat geschrieben:An pollus, die Apple watch 3 hat eine mobilfunkanbindung und BT, so dass gehen kann.

Das wusste ich nicht.
Meine Apple Watch 2 (glaube ich) hat keine eigene SIM Karte. Sie ist nur über Bluetooth oder WLAN mit dem iPhone verbunden. Aber wenn Deine eine eigen SIM-Karte hat müsste das gehen wenn es implementiert ist.
S85D seit 26.Mai 2015
 
Beiträge: 1635
Registriert: 9. Nov 2014, 13:47
Wohnort: Hunsrück

Re: Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von ChrisB III » 12. Okt 2017, 14:53

Bei der Apple Watch Series 3 mit LTE ist eine eSIM integriert, daher kann sie auf das Mobilfunknetz zugreifen.

Es ist aber nicht so - Softwarestand heute - dass alle Anwendungen diese Mobilfunkverbindung nutzen dürfen. Ein Grund dürfte der erhöhte Akkuverbrauch sein.
 
Beiträge: 824
Registriert: 9. Jul 2016, 14:44

Re: Apple watch LTE Verbindung Freisprech

von Toschi » 12. Okt 2017, 17:04

Und die E-SIM gibts bisher nur in Verbindung mit Telekom
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 282
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste