Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

Technische Informationen zum Model X...

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von sustain » 12. Sep 2017, 18:22

Klar kannst du das, nur wenn es dann wieder nix bringt, wird wohl nix am Weg ins SeC vorbeiführen.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D
 
Beiträge: 843
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von goElectric » 12. Sep 2017, 19:16

Das gleich Problem hatte ich nach einem Update auch!

Seit gestern wurde das Problem über OTA von Christian in D-Dorf gelöst.

Es wäre ein Versuch wert einmal D-Dorf anzurufen.

VG
Lothar
S85 darkblue / AP 0 / 30.01.2014 / verkauft
X90D deep blue metallic / AP 1 / 30.09.2016 Firmware: 2017.32.6 ca28227
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 22. Sep 2012, 10:01
Wohnort: Münster

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Schappy » 12. Sep 2017, 19:40

...nur sicherheitshalber für den Neuling...mit D-dorf ist das dortige SeC gemeint?
Model X 100D Midnight Silver Metallic, Vollausstattung VIN: 5YJXCC...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Aug 2017, 13:09
Wohnort: Hannover

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von NCC-1701 » 12. Sep 2017, 20:00

Es gab ein Problem mit den Rückspiegeln im Zusammenhang mit dem Xmas EasterEgg. Soll mit der aktuellstem Firmware wieder OK sein:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... sue.96944/
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jun 2015, 19:00
Wohnort: Ennetbürgen

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Schappy » 13. Sep 2017, 13:16

So, nochmals herzlichen Dank an Alle, die geantwortet haben. Final hat es tatsächlich Christian Weyers aus dem SeC D-dorf gelöst, ohne großen Aufwand und Remote. Eine kurze Schilderung und der Hinweis auf das Easter Egg haben gereicht. Im Gegensatz dazu hat sich das SeC HH bisher nicht bei mir gemeldet, nachdem der Support das gestern Mittag angestoßen hat. Egal, die "Ohren" wackeln wieder.
Model X 100D Midnight Silver Metallic, Vollausstattung VIN: 5YJXCC...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Aug 2017, 13:09
Wohnort: Hannover

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von trimaransegler » 13. Sep 2017, 14:12

Super, alles klar :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4146
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von sustain » 13. Sep 2017, 14:48

;) super
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D
 
Beiträge: 843
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Pogge » 14. Sep 2017, 10:26

Hallo. Schön, dass es wieder funktioniert. Ich hatte das Problem, dass der rechte Spiegel von heute auf morgen nicht mehr einklappte. Die Spiegelfläche selbst ließ sich bewegen. Zudem war der rechte Spiegel irgendwie locker. Ein Anruf bei der Hotline (Reset über ein Menü auf dem großen Display) hat nicht geholfen. Die Hotline schlug ein Besuch im SeC vor. Komme auch aus Hannover (OK, Neustadt am Rübenberg) und bin geschäftlich oft in Solingen sodass Düsseldorf kein Problem gewesen wäre. Dort habe ich mein MX100 vor genau 4 Wochen abgeholt. Vor einigen Tagen gab's dann das Update mit den kleineren Korrekuren. Danach funktionierte auf einmal wieder der rechte Spiegel. Bin ja der festen Überzeugung, dass Tesla mir ein persönliches Update spendiert hat;)...die Vorstellung ist jedenfalls sehr befriedigend.
Seit August 2017 Model X100D in Weiß, Vollausstattung.
Weiterempfehlungscode http://ts.la/gernot9482
 
Beiträge: 13
Registriert: 13. Aug 2017, 23:08
Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von TinyTiny » 26. Sep 2017, 11:05

Pogge hat geschrieben:Hallo. Schön, dass es wieder funktioniert. Ich hatte das Problem, dass der rechte Spiegel von heute auf morgen nicht mehr einklappte. Die Spiegelfläche selbst ließ sich bewegen. Zudem war der rechte Spiegel irgendwie locker. Ein Anruf bei der Hotline (Reset über ein Menü auf dem großen Display) hat nicht geholfen. Die Hotline schlug ein Besuch im SeC vor. Komme auch aus Hannover (OK, Neustadt am Rübenberg) und bin geschäftlich oft in Solingen sodass Düsseldorf kein Problem gewesen wäre. Dort habe ich mein MX100 vor genau 4 Wochen abgeholt. Vor einigen Tagen gab's dann das Update mit den kleineren Korrekuren. Danach funktionierte auf einmal wieder der rechte Spiegel. Bin ja der festen Überzeugung, dass Tesla mir ein persönliches Update spendiert hat;)...die Vorstellung ist jedenfalls sehr befriedigend.



Super
Benutzeravatar
 
Beiträge: 933
Registriert: 4. Apr 2015, 05:00

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von NCC-1701 » 26. Sep 2017, 13:15

Hatte och schon mal geschrieben. Das Problem mit dem rechtem Außenspiegel war ein Softwarw-Bug, den man mit dem X-Mas Easteregg auch noch provozieren konnte.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jun 2015, 19:00
Wohnort: Ennetbürgen

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste