PowerPoint Präsentation über Tesla?

Ich muss in Englisch eine Präsentation über Tesla machen, und hab bis jetzt leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wo es eine halbwegs aktuelle (PowerPoint) Präsentation oder Infos zur Geschichte von Tesla gibt?

lg
Stefan

du sollst die MACHEN und nicht KOPIEREN!!

:smiley:

Es gibt auf YouTube ein 90 minütiges Video von Elon jb und Holzhausen zum 2016er shareholder meeting. Da wird die ganze Story inkl. Anekdoten erzählt.

ehhh… nicht das es zu „thema verfehlt = 6“ kommt!

die firma tesla mit den autos?
der herr tesla selbst?
diverse andere firmen mit dem namen tesla?

Die Firma die früher unter „Tesla Motors“ bekannt war, also die mit den Autos :sunglasses:

Ich will ja nicht kopieren, ich bin auf der suche nach Anregungen und Ideen.
Ist meine erste Präsentation :arrow_right: Also komplettes Neuland für mich :unamused:

Du könntest in der Biogaphie von Elon Musk z.B. einige Informationen finden - auch zu Tesla Motors. Siehe Buchhändler deines Vertrauens :wink:

PS: Ich finde es ziemlich schrecklich, wenn man schon von vornherein den Produktnamen „Powerpoint“ als Synonym für eine Präsentation verwendet. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, ein Thema zu präsentieren, warum nur immer dieses eine Produkt, dieses Folien-Geschubse,… :ugeek: :unamused:

Haha, da hast Du recht. Ist aber in vielen Lebensbereichen so, siehe „Tempo“, „Tesa“, „Tipp-Ex“ etc., die allesamt als Synonym für eine ganze Produktkategorie dienen…

+1

Ich fahre nun seit knapp 3 Jahren auch nicht mehr Auto, sondern Tesla (im Freundes- und Familienkreis hat sich dieses Synonym auch schon durchgesetzt) :laughing:

Tesla als Synonym für „Fahren mit breitem Grinsen im Gesicht“, oder? :smiley:
Ich sage neuerdings statt „fahren“ nun immer öfter „segeln“ oder „gleiten“ :slight_smile: