Neuer Audi A6

Als bekennender Audi-Fan :wink: habe ich heute zufällig mal den neuen Audi A6 gesehen:

motor-talk.de/news/der-neue … ml#!page=1

Erscheint erst Mitte des Jahres und natürlich wieder keine Elektroversion :confused:

Den Link für den e-tron quattro concept ist bei Audi weiterhin eher versteckt:

audi.de/de/brand/de/neuwage … ncept.html

Wann der wohl wirklich zu kaufen sein wird… :confused:

Wunderschönes Auto, der neue A6. Denke nicht, dass es eine reine Elektroversion von dem Wagen geben wird, aber ein PlugIn-Hybrid ist durchaus denkbar und sicher nicht uninteressant.

Das Bild hat ein Freund in kiel an der Fähre richtung Norwegen gemacht

Vor ca. 14tagen.

Von vorne immer noch zu aggressiv, von hinten endlich mal wieder etwas mutiger.
Schickes Auto. Leider immer noch nicht elektrisch.

Mein Gott, 2015 hatte ich mein P85D bekommen, und meinen Vater elektrisiert[emoji1] der daraufhin mich zur IAA schleppte und mir den e-tron Schmackhaft machen wollte. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken den P85D wieder gegen einen MX zu tauschen, die Zeit vergeht und es passiert bei den Ansagern nichts, nada, garnix [emoji20]außer bei den Verpennern sind in der Zeit gefühlt 6 neue Modelle rausgekommen.

Hm… Irgendwie ist das einfach der Audi Einheitsbrei. Ein guter Kumpel von mir fährt die aktuelle Generation als Kombi und der neue ist, bis auf etwas mehr Aggressivität, kaum vom aktuellen zu unterschieden. Bei der Optik und Motorisierung merkt man nur mal wieder wie langsam sich die Räder der etablierten Autohersteller drehen. Bloß nichts zu ausgefallenes machen, damit man möglichst allem und jedem gefällt.

Das Model S ist schon fast 6 Jahre auf dem Markt. Mein MS P85+ ist auch schon 4 1/2 Jahre alt.
Was gibt es von Audi an BEV? nix - garnix, was kommt real? höchstens nur warme Luft!
Zeit genug hatten man doch, oder?

Das „Design“ wird den Niedergang von Audi beschleunigen.
Selten häßlich. Euro 6D/C tauglich. :laughing:

Der Q6 wird eine reine Elektroversion von Audi