Osterurlaub

Hallo, wir bekommen wenn alles gut läuft unsern S im Laufe des März.
Jetzt stellt sich die Frage wohin in den Osterferien?
Wir kommen aus dem Raum Mannheim und würden gerne mit unseren 2 Kids ne Tour mit unserem neuen Schätzen machen. Hat jemand Tips wo es hin gehen könnte?
Wellness für die Dame, Action für die Kids und am besten ein DC für den S und meine Nerven :wink:
Bin mal gespannt auf Eure Tips!
Viele Grüße

Südtirol, ab aufs Rittner Sonnenplateau. Parkhotel Holzner in Oberbozen empfehle ich wärmstens (inkl. Ladestation). Wellness, sehr gutes Essen, Fahrt mit der Rittner Seilbahn nach Bozen runter oder aufs Rittner Horn hoch, Bienenmuseum, alte Straßenbahn, Wandern, …

Vielen Dank für den Tip! Schau ich mir gleich mal an…

Spektakulär ist das Interalpen-Hotel, mit holzgetäfelter Tiefgarage und selbstverständlich mit Lademöglichkeit. Der Wellnessbereich ist ebenso spektakulär, die Preise sind allerdings steil.
:arrow_right: interalpen.com/

Unglaublich, was es alles gibt!

Also wir sind gerne im Biohotel Rupertus in Leogang.
Bikepark direkt vor Ort. :wink:
rupertus.at/
DeC haben die vier stück.
Essen ist echt lecker und kinderfreundlich ist das Hotel auch.
Wellness ist auch schön gemacht. Ist aber ein kleines Familienhotel.

Normalerweise versuchen wir immer was neues zu finden. Aber dahin Werden wir wohl noch häufiger fahren.

Wenn Du gleich mal die Langstrecke testen möchtest empfehle ich das Hotel Adler Therme in der Toskana. Sind von Mannheim aber ca. 1000 KM.

adler-thermae.com/de/

DeC und auch weitere Lademöglichkeiten sind in der Tiefgarage kostenfrei nutzbar.

Für die Jugend ist Pool mit Wildwasserkanal und kostenfreier Fahrradverleih vorhanden.
Für die Grossen ist Wellness, Erholung und extrem guter Service und Essen vorhanden.

Wenn man sich die Toskana anschauen möchte ist dies eine sehr gute Basisstation

Auch wenn Leogang schon erwähnt wurde auch von mir noch ein weiteres Hotel.

mama-thresl.com/

Etwas moderner und jünger als das Biohotel Rupertus, spricht aber auch ne andere Zielgruppe an und ist nicht immer leise lach. Wellnessbereich ist schön, Essen lecker und DeC gibt’s auch :wink:

Klingt gut, aber die Zimmer sind ja noch teurer als im Ineralpen-Hotel Tyrol (ab €270/p/N).

Stimmt, das Hotel hat seinen Preis aber ich finde das es diesen Preis auch wert ist.

Mama Thresl sieht klasse aus ist leider ausgebucht…Interalpen ist toll waren wir aber schonmal…Toskana ist meiner besseren Hälfte zu weit…habs mir garnicht so kompliziert vorgestellt! Hat noch jemand nen Tip?

Ja, ist leider so kurzfristig immer etwas schwierig. Wir buchen mittlerweile immer schon zwischen 10 und 12 Monaten vorher [emoji6] morgen fahren wir auch wieder hin freu

Was auch noch ganz schön ist, ist das Hotel Fischer in Brixen
hotel-fischer.it/

Gerade die Premium Doppelzimmer (oder natürlich die Suiten) sind toll. Die Familie Fischer ist total sympathisch und das Essen ist einfach gut.

Als ich das letzte mal da war konnte ich spontan an Schuko laden (hatte vorher nicht gefragt). Sie wollten sich dann auch beim Tesla DeC bewerben, nachdem ich etwas erzählt hatte. Ob da mittlerweile was in Richtung Lademöglichkeit getan hat weiß ich allerdings nicht.

Ritten/Südtirol hast ausgeschlossen?

Hab ich per Mail angefragt und warte auf ne Antwort…

lp.resmairhof.it/lp/urlaub-schen … gKRq_D_BwE

Wäre auch noch eine Option, sollte Südtirol nicht zu weit sein.

eine Idee wäre sicher auch ein Schlosshotel an der Mosel oder sonstwo, wo man schon immer mal hinwollte. Meistens sind da Lademöglichkeiten in mittelalterlichen Burgmauern verbreiteter als man denkt :wink:
Wir machen seit etlichen Jahren schlossurlaube, da gibt es z.b. die lohbeck-privathotels mit tollen arrangements zum echt fairen preis. da kann man sich auch prima entlang-googeln und es gibt hunderte burgen und schlösser mit guten restaurants, wellness und allem.

Wir haben uns jetzt entschlossen zunächst ein paar Tage nach Wien zu fahren und anschließend noch den Robi Club Ampflwang zu buchen…
Habt ihr evtl. noch einen Hotel Tip für Wien? Lademöglichkeit und Parkplatz wären toll!
Danke schonmal für alle Vorschläge!!!
VG aus Mannheim