TFF Forum in China auf der "Liste"

Hey Leute, bin über chinesisches Neujahr in China. Habe mit Bedauern feststellen müssen, dass das TFF Forum geblockt ist aus China… normalerweise gilt das nur für Facebook, WhatsApp, Google und Emnisty international und paar andere…

Aber mit nem VPN ist alles kein Problem :wink:

Wollte es euch mitteilen, vielleicht ganz interessant zu wissen.

PS. Die Tesla Seite geht
PPS. In China kosten die Gebrauchten von Tesla etwa doppelt so viel wie in Deutschland

Gruß
Mmyellow

Dabei kommt China hier im Forum zumeist sehr gut weg. Grüße mir meinen Bruder in Foshan, falls er Dir über den Weg läuft. :wink:
LGH

Prinzipiell interessant ja. Noch interessanter wäre aus meiner Sicht die Frage, ob es irgendetwas gibt, was man tun kann, um von der Liste runter zu kommen. Also, abgesehen davon, die richtigen Leute im Apparat zu kennen… :wink: Ich vermute eher nicht, aber vielleicht ist das ein Vorurteil?

Mich würde ja interessieren, wie man da überhaupt drauf kommt als deutsches Forum. Hat irgendwo mal jemand einen bösen Link gepostet oder was?

Halbernstgemeinte Frage:
kann man seinen gebrauchten nach China exportieren?
eine Preisverdopplung relativiert ja die Transportkosten^^

Da ist zunächst alles oben, man kann da nur runter kommen :wink:
LGH

Ist mir auch ein völliges Rätsel, ich denke die Sperren einfach bestimmte Keywords oder Genres.

Bei Neuwagen kommt nochmal fett Steuer drauf wenn die aus Deutschland oder Ausland importiert werden… deshalb kostet der Tesla in der Neuanschaffung im Grunde schon doppelt so viel.

Früher durfte nicht jeder Bürger Autos importieren nur mit besonderen Rechten war das möglich… oder halt Autohändler…

Die Leute die sich einen Tesla in China leisten können wollen keinen Second Hand … leider

Könnte es am Hoster liegen? (also STRATO)

War schon 2016 so :slight_smile: