Grenzübergang Salzburg

Hallo Forum,
Ich habe hier eine Frage an Leute mit „Grenzerfahrungen“. Wenn man von der A10 kommend nach D einreisen möchte, steht man ja meist vor der Grenze im Stau. Nun wollte mich das Navi auf die A1 Richtung Norden Lotsen und dann über Ausfahrt Himmelreich und Bundesstrasse 1 zurück zur Grenze und deutschen A8. Ich bin dem nicht gefolgt weil in dieser Fachrichtung auf der Bundesstrasse 1 kein grüner Strich angezeigt wurde also fast kein Verkehr herrschte. Ist diese Strasse nur für Anlieger oder in die Richtung ganz gesperrt? Denn sonst müssten doch noch mehr Leute/Navis auf die Idee kommen…

Bin in 2 Wochen dort, interessiert mich auch!

Je nachdem wo ihr hin wollt und wie die Stausituation aussieht, würde ich über den Achenpass fahren. In das Zillertal hinein spart man so sogar die Österreichische Autobahnvignette.

Das geht. Du meinst diese Ausfahrt (rechts umkreist) und links kommst du direkt am Grenzübergang wieder auf die AB.

Schon gemacht, geht gut!

geht schon seit immer- fahre auch immer dort wenn das Tesla Navi orange anzeigt :smiley:

Danke für die schnellen Antworten. Dann mach ich das nächstes mal auch.

+1 @ Chris King; besser kann man es nicht erklären

Ich bin selber schon mehrmals so gefahren (von Wien kommend; meine bessere Hälfte stammt aus Bayern)

Jap, genauso fahren wir auch immer. Läuft gut :slight_smile:

Das Teslanavi routet sogar über diesen Umweg, wenn auf der AB Stau ist :smiley:
Musst also nicht dran denken sondern einfach dem Navi folgen.