Bitte löschen!

Bitte löschen!

Danke, der Ersteller!

Geile blaue Folierung. :mrgreen:

Schicke Felgen, aber die Größe macht mir Angst. :wink: Passen die Vossen auch in 8,5x19" auf’s Model S? Ist je eigentlich die Standard-Größe.

Derzeit gibt es keine 19" Anbindung von Vossen für das Tesla Model S.

Hier noch 2 Alternativen für die Freunde der Energieeffizienz.

20 Zoll:

4x Vossen LM-Felge 9x20 ET 35 ivm. 245/40 R20 99Y Continental SportContact 5
4x Montage
1x TÜV-Einzelabnahme (kein Teilegutachten)

Komplettpreis: 4399,00€ inkl. Mwst.

22 Zoll:

4x Vossen LM-Felge 9x22 ET 30 ivm. 245/30R22 92Y Pirelli P Zero Nero
4x Montage
1x TÜV-Einzelabnahme (kein Teilegutachten)

Komplettpreis: 4899,00€ inkl. Mwst.

Interessant und da passt wirklich? Will haben muss!

Alternativ 10.5x22 Zoll rundum:
4x Vossen LM-Felge 10.5x22 ET38 ivm. 285/25R22 95Y Pirelli P Zero Nero (inkl. 3mm Distanzscheiben)
4x Montage
1x TÜV-Einzelabnahme (kein Teilegutachten)

Komplettpreis: 5199,00€ inkl. Mwst.

Nein, passt nicht. Vorne zu breit. Schleift.

In den USA funktioniertves also nicht richtig. In .ch kriegtst du das niemals abgenommen. Die lachen dich schallend ab dem Hof…

gelöscht

Ja genau das befürchte ich eben. Ich mache dann halt 9er vorne und 10.5 er hinten. Überrascht mich nur weil es hier empfohlen wird, bzw. als Variante aufgeführt.

Ich habe - ja, völlig hirnverbrannt - so etwa jeden Post und jeden Thread im teslamotorsclub.com mehrfach durch, in dem es auch nur irgendwie um Felgen geht. Und jeden Link und alles von google und das ganze Internet und überhaupt… :smiley: Mit Exceltabelle der verwendeten Reifen, Felgenmasse, ETs, … und den Bemerkungen der Fahrer, ob es Probleme gibt oder gab, schleift, ob irgendwas getauscht wurde… nenn es krankhaft :wink:

Vorne geht genau 245mm. Und nichts breiteres. 255er schleifen, und je nach Tesla schleifen sogar die Originalreifen mit 245mm bei Volleinschlag rückwärts. Alle Links und Bilder zu Autos mit 10,5er-Felgen vorne sind Fotomodelle. Sinnvoll bewegen kann man das nur geradeaus. Ausser vielleicht, es würde aufwändig am Radkasren gebastelt - falls das geht.

Wenn es vorrangig um den Look geht, machen doch breitere Reifen recht wenig Sinn. Schöne Felgen, für bündigen Abschluss mit dem Kotflügel evtl. Distanzscheiben und das war’s dann auch schon. Eventuell aus Gründen der verbesserten Traktion hinten 265er (wie beim P85+) oder 285er Breite, aber vorne?!

Na ja, zumindest Einer hat vorne auch schon mehr Breite eingetragen bekommen. Vielleicht hast Du den noch übersehen in Deiner Excel-Liste. 265/30ZR22 auf 10,0Jx22 mit ET28.
[url]Model S P85 auf 22" Tomason TN4]

Und die Brock B32 haben sogar eine ABE (also Vorführ- und Eintragungsfrei) mit 255/40R20 rundum auf 8,5Jx20 bei ET40.

Aber eben… TÜV is nicht gleich Strassenverkehrsamt… :wink:

Immerhin, der Platz konnte mit dem Heissluftfön geschaffen werden. Das geht vom Aufwand her noch.

P.S.: Persönlich will ich weder 22er, noch 265er Reifen vorne.

:laughing: Ja , leider. Die Schweizer sind bei Änderungen am Fahrzeug oft viel zu pingelig! :smiling_imp:

Wenn ein Felgengutachten existiert, dann sollten auch extrem breite Felgen/Reifen Kombinationen durchzubringen sein, evtl. eben mit Spenglerarbeiten verbunden.
Es darf einfach auf keinen Fall streifen beim STVA, diese beladen ja oftmals das Fahrzeug mit einigem Gewicht.

Richtig. Und insbesondere wird allerhand ausländischer Papierkram, der dort genügt, müde belächelt und abgelehnt.

Hier mal als abschreckendes Beispiel STVA ZH:
stva.zh.ch/internet/sicherhe … en1404.pdf

Für Distanzscheiben gelten die strengeren Bestimmungen. Aber sowas will ich ja gar nicht. :slight_smile:

Ja. Streifen geht gar nicht. Aber es genügt auch nicht, dass ein ausländisches Zertifikat aussagt, eine Felge passe mechanisch an ein Auto, oder so ähnlich - es ist wohl wichtig, dass ein in der Schweiz belangbarer Rechtsträger die Verantwortung übernimmt, dass es funktioniert. :wink:

Okay, sorry! Das kleine .ch habe ich übersehen. Zu den Gepflogenheiten in der Schweiz kann ich mich nicht äußern, aber immer wieder interessant, das es auch noch bürokratischer geht als in Deutschland. :blush:

Selbstverständlich geht es bürokratischer als in Deutschland. Herrlich der Auszug zu „solchen Felgen“, womit hier, in dem pdf die nicht ohnehine von vornherein zugelassenen gemeint sind.

Es wird noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man mit dem TÜV-Gutachten gleich wieder abfahren könne :wink:

Bitte löschen!

Danke, der Ersteller!

Liebe Moderatoren: Gehört das in Technik? Das ist ein kommerzielles Angebot / Werbung. Spätestens nach diesem verbalen Angriff auf völlig zurecht geäußerte Bedenken würde ich vorschlagen den User zu entfernen, aber mindestens Posts auf den Marktplatz zu beschränken.

sorry - aber ich finde die preise zu heftig…
als gegenbeispiel 1300.- inkl. tesla drucksensoren und doppelter montage… :wink: (für alle 4 reifen / winter-nokians mit b-leichtlaufindex)
:sunglasses: