Windpark Gagel (GLS-Bank/Prokon)

Die GLS-Bank gibt jetzt Beteiligungen am Windpark Gagel heraus.
:arrow_right: windpark-gagel.de/

Ich erwäge, mich dort zu beteiligen. Kennt jemand dieses Projekt? Hat jemand eine Meinung dazu? Der Name Prokon hat ja bis heute einen etwas unangenehmen Beigeschmack, aber anscheinend stehen sie wieder auf gesunden Beinen…?

Zum Projekt Windpark Gagel kann ich nichts sagen. Aber Prokon ist mein Stromlieferant sowohl zu Hause als auch im Geschäft. Der Beigeschmack ist aber keinesfalls unangenehm, sondern sehr delikatös. :wink:
Prokon ist nach der Insolvenz komplett von den Anteilseignern übernommen worden, nachdem eine Abstimmung mit Auswahl zwischen Übernahme durch EnBW oder Selbstverwaltung der Genossenschaftsmitglieder zugunsten letzterer ausgefallen ist.
Sie liefern 100% Öko- (Wind) strom und gewähren Mitgliedern der Genossenschaft oder Betreibern von EEG-Anlagen (wie mich :wink: ) einen Rabatt von 0,5 ct/kWh auf den Strompreis.
Ich meine, dass man Prokon zu den 4 ‚echten‘ Ökostromanbietern, wie sie hier im Forum mal genannt wurden (ich meine, es waren Greenpeace energy, Lichtblick, naturstrom und EWS Schönau) dazurechnen kann.

habe auch die info von der gls erhalten und mich dagegen entschieden.
warum?

  1. hat auch für mich einen faden beigeschmack - allerdings ist die gls ja mit mit über 50% prokon sozusagen, wenn ich das richtig erinnere :smiley:
  2. der park steht schon. ich habe mehr lust zu investieren, wenn etwas neu aufgebaut werden möchte.
    was es schon gibt, mag zwar geld ausschütten, interessiert mich pers. aber nicht so sehr.