Netflix Serie Mars mit EM Statement

Auf Netflix gibts eine neue Serie „Mars“, Dokudrama, spielt 2033. In der ersten Folge ein „Rückblick“ auf 2016 und Statements von EM und seine Überzeugung dass wir den Mars besiedeln müssen um langfristig zu überleben. - sicher nichts unbekanntes, aber nett, dass sie das eingebaut haben.

Die Serie habe ich schon vorher geguckt. Kann ich nur jedem sehr empfehlen, eine de besten Dokus wie ich finde.

Definitiv empfehlenswert. Elon hätte sich sicher auch nicht für irgendeinen Murks hergegeben. Die Macher des Dokudramas wurden augenscheinlich gut beraten.

In der 4 Folge ist er an der Startrampe mit einem seiner Söhne. Es gibt einige kleine Einblicke in Space X und EM beim mitfiebern am Start und Landung der ersten Stufe. Seine feste Überzeugung ist es, dass wir den Mars besiedeln müssen um langfristig „Redundanz“ zu haben, damit die Menschheit überlebt.

Ich bin jetzt durch. Elon ist immer wieder mal zu sehen. SpaceX spielt natürlich auch eine Rolle. Auf jeden Fall sehenswert!

Bin nicht bei Netflix, ist das die Serie die ursprünglich von NatGeo produziert wurde?

Ja, die ist ursprünglich von National Geographic. Sehr interessant. Hoffentlich klappt die Erstlandung aber insgesamt besser. :wink:

Die die erste Staffel auch am Wochenende durchgeschaut. Teilweise war das aber schon sehr langatmig. Der Doku-Part war auf jedenfall sehr interessant.

@stealth_mode Netflix bietet einen Gratismonat an. Dann kannste die Serie entspannt gucken (so hab ich das auch gemacht). Im Anschluss einfach rechtzeitig kündigen :sunglasses:

alles klar - Danke für den Tip!

Die Serie ist momentan auf Amazon Prime Video verfügbar. 2 Staffeln (gibt es mehr?)
Interessant in der momentanen Situation ist insbesondere Staffel 2, Folge 4. Dort geht es um eine Infektion und die Dokuteile darin sind bedrückend aktuell.