Wann kaufst Du einen neuen Tesla ? (Bedingungen)

Welche Bedingungen / Voraussetzungen müssen erfüllt sein ?

Welches Modell ?

Sollte mein Tesla verkauft werden spiele ich mit dem Gedanken noch einmal ein MS zu kaufen.

Das müsste aber schon im Frühling 2018 lieferbar sein damit es auch Sinn macht. (Also ca. 1 Jahr vor dem M3)

=> +100 kWh und CCS sollten es zumindest sein.

Schneller laden wäre natürlich toll.

Schön wäre auch ein Facelift im Innenraum wobei er mir auch jetzt schon gut gefällt.

So habe heute den Tesla Roadster 2.0 vorbestellt.

:smiley:

Wer outet sich noch ? :wink:

(Muss ja kein Roadster sein)

Da das Model S eine noch nie dagewesene Preisdimension für mich darstellt, werde ich es noch einige Jahre fahren, bevor ich über einen Nachfolger nachdenke.
Dank der 8 Jahre Garantie auf Akku und DU gehe ich aktuell davon aus, dass ich im Jahr 2022 nach einem Nachfolger Ausschau halten werde.
Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass es das Tesla Model Y werden könnte, da es ein Mittelklasse-SUV ist.
Die Mittelklasse reicht mir von der Größe völlig, und die letzten beiden Fahrzeuge vor dem Model S waren bei mir Kompakt-Vans.

Mein Plan war der Roadster, aber bei realistisch 250000 Euro bin ich leider raus :frowning:

geiles Teil auch wenn ich mir gewünscht hätte Elon hätte ihn Sub 100k angesiedelt

Tja Tesla braucht das Geld.

50k Anzahlung ist viel Geld !

sobald es ein S mit Akku > 120 kWh gibt oder das vollautonome Fahren funktioniert und erlaubt ist.

Also nächstes Jahr.

wenn es das dann gibt (also netto > 120 kWh) und der Preis mit den heutigen vergleichbar ist …

Tesla muss ja was liefern, damit die 100er Fahrer wieder Hochrüsten.

Sobald es das Model S mit Anhängerkupplung gibt bestelle ich einen.

Kommt ein Model S, mit einem ähnlichen Cockpit wie beim Roadster 2.0 werd ich definitiv schwach.

500 km echte Reichweite (bei 130 km/h Autobahn) plus mind. 22 kW AC Ladung.

Der 120er sollte das erfüllen. :wink:

22 kW könnte auch wieder kommen.

Wenn der aktuelle kaputt ist. Und das wird hoffentlich noch sehr lange dauern (erste TÜV-Untersuchung in diesem Monat). :wink:

Ich warte auf das nächste AP Upgrade, ein Interior Facelift und das es einen 85 oder 90er Akku gibt, dann bin ich auch dran mit nem S85D oder S90D. Zumindest das Interior Facelift wird ja wohl 2018 endlich kommen, wenn da auch noch der tote Winkel der Kameras behoben wird dann bin ich soweit zufrieden und werde bestellen. Einen etwas größeren Akku fänd ich zwar schön (mehr Beschleunigung und Geschwindigkeit) aber es muss nicht sein und wird mich nicht von der Bestellung abhalten wenn die ersten beiden Punkte erledigt sind.

Für mich: Falls ich es durchhalte, bis er abgeschrieben ist, also 2021.

Klingt unrealistisch. [emoji85]

Die einzige Bedingung ist, dass mir der Nachfolger (also das Model S II) gefällt, dann kaufe ich ihn. Dann mit größerem Akku (vielleicht 120kWh).

Am 09. Dezember 2019

Was ist da ? Dein Geburtstag ?

Na nee, da läuft das Leasing aus. Und ich freue mich heute schon.

Der nächste X wird schwarz da bin ich mir jetzt schon sicher.

Sonst freue ich mich, dass vieles heute im Gegensatz zu meinen schon inkludiert ist, wie z.B. die Hänger Kupplung.

Klar Akku 120 oder mehr wäre schick, aber Bedarf habe ich nicht wirklich, komme mit meinen 90ziger prima klar.

Wenn ich aber so sehe was so sonst noch so auf dem Markt kommt, gehe ich felsenfest davon aus, dass es wieder ein Tesla wird.

LG aus Leipzig

Also in 2 Jahren gibt es sicher 120 kWh wenn nicht mehr.

Bin gespannt was dann an +150 kW CCS Standorten verfügbar sein wird.