Umfrage - Teilautonomes Autofahren & Wohlbefinden

Hallo zusammen,

mein Name ist Philipp Ruster und ich studiere Management an der Uni Hohenheim.

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Wirkung des Autofahrens auf Euer Wohlbefinden aus.

Ziel ist es herauszufinden, ob es signifikante Unterschiede zwischen dem Wohlbefinden von Autofahrern mit der Nutzung von teilautonomen Hilfsmitteln und Autofahrern ohne der Nutzung von solchen Hilfsmitteln gibt und wenn ja, wie diese entstehen bzw. wenn nein, warum diese nicht entstehen. Somit sollen auch Potenziale zur Verbesserung der Technik entdeckt werden.

Im Gegensatz zu den zahlreichen objektiven Studien geht es hier also um Eure subjektive Wahrnehmung.

Die Umfrage findet Ihr hier:

[url]https://ww2.unipark.de/uc/hoh/autofahren/[/url]

Aufgrund des Studiendesigns brauche ich sowohl Autofahrer, die teilautonomes Fahren nutzen, als auch welche, die es nicht nutzen. Teilnehmen können also alle Autofahrer.

Die Umfrage dauert nur ca. 5-7 Minuten und ist bis 04.12.2017 aktiv. Die Teilnahme erfolgt vollkommen anonym.

Um Eure wertvolle Unterstützung auch zu belohnen verlose ich unter allen Teilnehmern einen 50 Euro und fünf 10 Euro Amazon-Gutscheine. Falls Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, könnt Ihr in der Umfrage Eure E-Mail Adresse angeben. Natürlich ist dies freiwillig, Ihr könnt auch ohne an der Umfrage teilnehmen.

Die Ergebnisse werden bereits Ende dieses Jahres zur Verfügung stehen. Ich freue mich im Anschluss auf eine rege Diskussion zur Zukunft des (teil-)autonomen Fahrens auf Basis meiner Ergebnisse.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Liebe Grüße

Philipp

Done.

Moi aussi

Done.

Bitte kreuzen Sie hier „ein bisschen“ an. :slight_smile:

Done und die Fragen waren absoulut OK.
LGH

Done.

Die Frage hat mich auch völlig überfordert. :mrgreen:

Endlich mal eine Umfrage wobei die Fragen nicht offensichtlich zweideutig interpretiert werden können :slight_smile:

Erledigt. Gute Umfrage.

Erledigt.

Vielen Dank an alle die bereits teilgenommen haben. Eure Unterstützung hilft mir sehr.

Bin echt gespannt auf die Ergebnisse. Ich habe das Gefühl, dass diese nicht meinen persönlichen Empfindungen beim teilautonomem Fahren entsprechen werden.

Die Umfrage ist natürlich weiterhin aktiv, falls noch jemand teilnehmen möchte… :wink:

Done :bulb:

Doch logisch, man kreuzt „ein bisschen“ an. :mrgreen:

Oh je, habe wohl „ein bisschen zu viel“ angekreuzt :slight_smile:

War mal eine der besseren Umfragen.

Well done.

Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren.

Ist der Server down? Wollte gerade teilnehmen (vom Handy aus), ließ sich aber nicht aufrufen…

Done

Erledigt

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geht eigentlich in die Umfrage auch mit ein, ob man hier im Forum allen kundtut, dass man daran teilgenommen hat…? oder weshalb schreiben das hier so viele…??

Aber genau das hat bei mir nicht geklappt. Ich konnte nur schwarze Punkte in die Felder machen, aber keine Kreuze.

Ich vermute übrigens, dass mit jedem Erledigungsvermerk, der Beitrag wieder nach vorne verschoben wird. Daher erscheint vermutlich bei jedem 20. Teinehmer ein zusätzliches Feld „Schreiben Sie ‚erledigt‘ in den Forumsbeitrag“.