Gute Podcasts

Hallo,

Da ich kürzlich einen Podcast entdeckt habe, der mir sehr gut gefällt und mir die Laune am Pendler-Stau etwas hebt, dachte ich, wir könnten eine Liste von guten TuneIn-Podcasts machen. Hier meine beiden Favoriten:

Freakonomics Radio
Inhalt: Interessantes und Skurriles aus der Welt der Verhaltensökonomik, Wirtschaft und Psychologie
Sprache: Englisch
Link: tunein.com/radio/Freakonomics-Radio-p272293/

Forschung Aktuell
Inhalt: Wissenschafts-Neuigkeiten, verständlich aufbereitet
Sprache: Deutsch
Link: tunein.com/radio/Forschung-Aktuell-p145967/

Finde ich super, danke!
Ich muss gestehen, dass ich bislang nie Podcasts gehört habe. Daher die Laien-Frage, ob man diese wohl auch nur über den URL aus dem Tesla-Browser heraus auch hören kann?
Falls nicht, einfach per BT streamen?

Du kannst sie im Tesla über TuneIn hören.

Sternengeschichten von Florian Freistetter

und

Raumzeit von Tim Pritlove

Es lohnt sich jeweils mit den älteren Folgen anzufangen. Weiss allerdings nicht, ob es die Podcasts bei TuneIn gibt. Ich höre sie über Apples Podcasts, es gibt sie aber auch online und für andere Plattformen.

Hier noch zwei:

Dieser von Electrify BW: tunein.com/radio/Electrify-BW-- … t-p942628/

und wenn man viel Zeit hat dieser: tunein.com/radio/CleanElectric- … =116599400
Die Jungs reden auch gerne einmal 3 Stunden am Stück.

Sind beide über Tunein kostenlos im Tesla abrufbar.

Grüße SuCseeker

Methodisch inkorrekt von Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort. Ein wissenschafts Podcast der aktuelle Themen behandelt und mein absoluter Lieblingspodcast.

Läuft über tune in und sind auch fast immer 3 Stunden. :smiley:

„99% invisible“ ist super und der Klassiker „my dad wrote a porno“. Beide auf English.