Konferenz in Berlin: Strommarkt wird 2 bis 3 mal größer

Konferenz "Haben Sie Angst vor mehr Umsatz Berlin am 16 und 17. November.

Zitat von dieser Seite

Und wegen des Durchbruchs sauberen Stroms in den Sektoren Verkehr (Elektromobilität) und Wärme (Heizen mit Strom) entsteht ein 2-3mal größerer Absatzmarkt. Schon sehr bald werden sich die Anbieter von Benzin und Diesel neue Jobs suchen müssen - sie werden allerdings dringend gebraucht, denn die Erzeugung des erneuerbaren Stroms benötigt ungleich mehr Menschen als die alte fossile/nukleare Versorgung.

Ein bereits gigantischer Strommarkt wird sich um Faktor 2-3 vergrößern

============================================================

Damit gibt es erstmals eine Konferenz zum zentralen Thema meines ersten Buchs "Aufstieg zum Solarzeitalter" 1992:

Der Strombedarf in Deutschland wird sich bei einer Umstellung auf 100% erneuerbare Energie von 500 TWh 1990 auf 1200 TWh 2040 erhöhen.

Ich habe meine Akkreditierung schon und bin auf jeden Fall dabei.

Hier zu meinen Bericht Forum Neue Energiewelt

Hier mein Newsletter dazu

und was ist mit dem Strom den man einspart beim Herstellen von Diesel und Benzin?
Das gleicht sich doch locker wieder aus, oder?

Ich kenne das Gerücht über den großen Strombedarf in der Raffinerie.
So schön diese Zahlen auch sind, diese sind falsch.
Andernfalls würden die Raffinerien ganz Prominent als Stromverbraucher aufscheinen.

Nein, diese Treibstoffe brauchen nicht soviel Strom in der Herstellung. Energie ja, aber meist wird logischerweise die eigene, fossile Energie dazu verwendet.

Benzin und Diesel sind beide Produkte die bei der Rohöldestillation sowieso entstehen, also ist es sinnvoll, beide möglichst gleichmäßig zu verbrauchen. Man kann nur versuchen beide bzw. die anderen Produkte (Flüssiggas, Petroleum und Rohöl) ebenfalls weiter zu reduzieren, sonst wird das nichts.

energie-lexikon.info/rp-ene … 09_25.html

„Strom“, wird in der Zukunft das „schwarze Gold“ sein. Meine Meinung, dafür habe ich mich im meinen Rahmen/Möglichkeiten eingestellt.