Hat jede Batterie eine untere UND obere Begrenzung ?

Bekanntermaßen haben die Akkus eine Begrenzung, dass man sie nicht komplett entladen kann.

Ein hoher Ladestand (100%) soll ja schlecht sein. Gibt es nachweisliche Anzeichen, dass die Akkus auch nach oben begrenzt sind ?

Mein Ford Händler sagte mir damals, dass die Batterien unten UND oben elektronisch begrenzt sind um Schaden zu vermeiden.

Anmerkung: Der übereifrige Moderator schließt das Thema zu dem ich keine Beiträge finden konnte.

search.php?keywords=ladeschlussspannung

Da findest du die gesuchten Infos und kannst dann in passenden Threads ggf. weitere Fragen stellen.

Beatbuzzer hat zum Thema Batterie auch viel Fundiertes gesschrieben.

Gruß Mathie

P.S. Hier kann dann mMn wieder zu gemacht werden.

Danke für den Tipp. :slight_smile:

Redvienna ich habe Dir einen Tipp gegeben wo Deine Antworten findest. Wenn Du dies zu einem „Katz und Maus Spiel“ werden lässt und jedesmal neue Threads eröffnest, dann wird die Katze bald zum Stubentiger.
LGH