Hat jede Batterie eine untere UND obere Begrenzung ?

Bekanntermaßen haben die Akkus eine Begrenzung, dass man sie nicht komplett entladen kann.

Ein hoher Ladestand (100%) soll ja schlecht sein. Gibt es nachweisliche Anzeichen, dass die Akkus auch nach oben begrenzt sind ?

Mein Ford Händler sagte mir damals, dass die Batterien unten UND oben elektronisch begrenzt sind um Schaden zu vermeiden.

[color=#0000FF]Redvienna, Du hast mittlerweile weit über 10.000 Beiträge hier und im GoingElectric Forum und fährst selbst seit Jahren elektrisch. Ich verdonnere Dich dazu endlich auch einmal Beiträge anderer zu lesen und nicht nur drauflos-zu-posten. Benutze die Suchfunktion und Du wirst hunderte, eher sogar tausende Beiträge zu dem Thema finden.

Hiermit schließe ich auch gleich wieder.

LGH[/color]