Bitcoin / Altcoin / Blockchain

Na dann mal los :wink: Ich bin seeeehr dankbar für den Tip mit der Bitcoin SE Group :smiley: :smiley: :smiley: - wobei ich denke, dass jetzt der Zenith erreicht ist. Der BTC konsolidiert sich auch gerade…

Hier findet man interessante Sachen, zum Beispiel Marktkapitalisierungen der einzelnen Währungen

coinmarketcap.com/currencies/views/all/

Außerdem kann man sich bei bitcoinblog.de ganz gut einlesen.

Persönlich finde ich noch, dass OmiseGO ein interessantes Projekt ist.

Eine weitere feine Seite für die Darstellung von Zahlen, Daten u. Fakten aller relevanten und nicht so relevanten Coins: worldcoinindex.com

Hier kann man sich auch sein eigenes Portfolio zurechtlegen und hat somit immer alles im Blickfeld.

Ich hab mich an die „großen“ gehalten und bin bei Bitcoin, Litecoin, Ethereum und Dash eingestiegen… Zusätzlich finde ich RIPPLE interessant, weil es das Beste aus zwei Welten verbinden könnte…

Die Bitcoin SE Group - Aktie hat massiv am dzt. Kursanstieg des BTC partizipiert - wobei ich hier glaube, dass sich die Aktie gut als barrierefreier Einstieg in die Cryptowelt eignet und die Aktie irrsinnig von ihrem Namen profitiert hat.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es nicht mal eine nen großen Rücksetzer gibt. Es nimmt doch langsam Hype-Ausmaße an. Prinzipiell glaube ich aber an Bitcoin - denke aber das sich die Old-Industrie (also die Banken) wehren werden. Mit Ripple ist es aber immerhin ein interessanter Ansatz. Ich würde mich aber über ein Verbot auch nicht wundern.

Mit beschäftigt habe ich mich bei einem Kurs von 30 - leider war das investieren damals nicht so leicht. Hätte man aber die Ausmaße erahnt, hätte ich vermutlich jetzt nur noch zum Spaß gearbeitet. :sunglasses:

Da haben wir das erste Verbot: btc-echo.de/icos-in-china-f … -erklaert/

Dachte ich auch, als ich vor einigen Jahren (~5) meine ganzen frisch geminten BTC für ~$10 pro Stück verkauft habe (und die resultierenden Dollars dann zum Kurs von ~1,45 in Euro umgetauscht habe).

$10 für ein paar Bytes in der Blockchain, das ist doch verrückt, oder? Schnell verkaufen :laughing: Naja, wenigstens keine Verluste damit gemacht. :slight_smile: Und aktuell bin ich sogar noch im Besitz von Restbeständen (hat sich damals wegen transaction fee nicht mehr zu transferieren gelohnt) im Wert von mehreren hundert USD.

Was machen die gerade? Über +52%. An einem(!) Tag… :open_mouth:

:unamused: Unglaublich… :unamused: Ich bin bei knapp unter 30 € raus, weil ich dachte, dass die Blase am platzen wäre :laughing: :blush: dabei haben wir beim BTC gerade wieder 4250 USD erreicht!

Wahnsinn… Selten so einen Chart gesehen… :confused:
Habe heute Nachmittag alle restlichen Bitcoin Group SE zu etwas über 70€ verkauft. Mit den News aus China im Rucksack, wird die Luft jetzt verdammt dünn da oben.

Die Nachricht aus China betrifft aber „nur“ die ICO’s.
Bei vielen ICO’s kann Mann auch aus den Staaten nicht teilnehmen…

Nicht ganz:

Das ist zwar nur ein (hoffentlich) vorübergehendes Verbot, aber schon stark einschränkend.

… NAGA Group - der nächste Zocker-Tip - Was meint ihr?

Maydorns Meinung sagt Luftnummer. Nur ein Wallet.

Ne, die hat den Ritt schon hinter sich… Gefällt mir fundamental und Charttechnisch überhaupt nicht.

Dann schon eher FinLab AG. Bin aber noch am recherchieren… :question: :slight_smile:

Naga hat schon fertig. Heute 43% runter bis jetzt.
Dafür halt gestern 150% rauf.

Ist momentan alles extrem gehyped.

Was haltet ihr von der Theorie, dass Kryptowährungen quasi das neue Gold als Krisenwährung darstellen?

Jeder mit Smartphone kann Bitcoins kaufen und braucht auch keinen Safe.

Bei Flucht kann man Bitcoins weltweit in lokale Währung tauschen. Weiters hängt man nicht an der lokalen Geldentwertung im Krisenfall fest.

RTL machte gestern in einem Beitrag Trump und Kim Jong Un mit ihrem Säbrlrasseln für den aktuellen Höhenflug von Bitcoins und Co. mitverantwortlich. Der Nahe Osten tut das übrige.

Ich würd niemals in Bitcoins investieren ohne einen „Safe“ zu haben. Die Form ist jetzt halt anders (Ledger Nano S) und ich muss mir selbst Gedanken machen wie ich und vor allem wo ich mein Erspartes lagere. So wie das zur Zeit funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen dass z.B. meine Mutter anfängt mit Bitcoins zu zahlen :laughing:

Ich hab mich hier nun auch ein wenig eingelesen. Die Idee ist wirklich sehr sehr genial. Wenn ich beim Bäcker um die Ecke mit meinen Miles and More oder Mobilepoints vom Handyanbieter zahlen kann, wär das wirklich ein gewaltiger Schritt! Ich weiss nur nicht ob da viele mitmachen… Solche Systeme wurden ja zur Kundenbindung etabliert. Ich glaube nicht, dass Billa’s Bonuspunkte bei Spar einlösbar werden :laughing: zumindest nicht in naher Zukunft.