VDA ist Veranstalter der IAA

Mir war bis eben nicht bewusst, dass der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) der Veranstalter der IAA ist.

Damit ist für mich klar, dass ich diese Messe nicht mehr besuchen werde.

Wissmann und Konsorten werde ich nicht unterstützen.

Naja, wer soll solche Veranstaltungen in Deutschland denn auch sonst leiten? Der lokale Kleintierzüchterverein eher weniger :laughing:

Ohje Ohje, sorry, aber das ist ein absoluter Nonsens-Thread… Klar ist der VDA Träger bzw. Partner der Messe Frankfurt, wer denn sonst? Die DUH? :laughing:

Dobrindt? :smiley: :laughing:

Sucht Euch einen raus:

Messeveranstalter suchen

Mit Messen hast du es nicht so, Chris, oder? Bei nahezu allen Branchenmessen steht ein großer Industrieverband dahinter, egal ob Chemie, Pharma, Maschinenbau oder IT.

Mit sachlichen Beiträgen hast Du es nicht so, oder was soll dieses unterschwellige ad hominem-Geblubber?

Auf Deine „wertneutralen“ Beiträge kann ich gut verzichten. Du stehst auf meiner Ignore, also versuch mir künftig keine Kommunikation mehr aufzudrängen. Danke.

Ad rem, Syndikus:

Vielleicht die Fédération Internationale de l’Automobile oder die European Automobile Manufacturers’ Association? Vielleicht sind die redlicher als der VDA? Schon die ersten Google-Suchergebnisse zu Automobillobby sprechen Bände. Wer das unterstützen möchte, geht hin, ich nicht.

Dann solltest Du konsequenterweise Deine M3 Reservierung stornieren, oder willst Du die ganzen VDA-Mitglieder unterstützen, die Zulieferteile nach Fremont schicken?

Na, das ist relativ dünnhäutig, aber gut, wie du möchtest… Ob ich allerdings auf /ignore bei dir stehe, ist mir allerdings recht egal :wink:
Der VDA ist natürlich Lobbyist, da er die Automobilindustrie vertritt, u.a. als Ausrichter einer wichtigen Messe. Als ob Tesla keine Lobby unterhalten würde :unamused:

Tesla ist dieses Jahr sowieso nicht auf der IAA vertreten. Besteht also eh kein Grund dort hinzugehen. Oder soll man sich die ganzen EV-Studien, die dann mal in 5-7 Jahren auf den Markt kommen (oder auch nicht) anschauen? :unamused:

Ich gehe schon seit über 20 Jahren nicht mehr auf die IAA. Die Autos die da rumstehen sieht man sowieso ca. zwei Monate später auf dem ALDI-Parkplatz. :smiley:

Ja, leider :smiley: :smiley:

Die Welt um sich herum um sein Weltbild zu beschützen zu ignorieren ist der Anfang vom Ende. Ich bin nicht im Lande sonst wäre ich gern hingegangen um mir ein Bild der offiziellen Darstellung der Alternativen zu machen.

Da hier nicht nur die Gebote der Höflichkeit, sondern zunehmend auch die der Orthografie missachtet werden, bitte ich um Archivierung dieses Threads.

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
LGH