Autofreies Hamburg

Wer mal erleben möchte, wie eine autofreie Innenstadt aussieht, könnte das heute Mittag und wahrscheinlich noch bis zum Abend in Hamburg erleben.

Heute Mittag am Jungfernstieg. Quasi die gesamte Innenstadt ist leer, da die Zufahrten wegen der Anreise der G20 Delegationen gesperrt waren. Freie Parkplätze in Hülle und Fülle. Keine Autos weit und breit.

Die Möwen kreischten, ab und an brummte ein Hubschrauber vorbei, ansonsten: STILLE!

Ich saß draußen beim Mittagessen und stellte mir vor, wie ein paar Teslas geräuschlos vorbeihuschen.

So darf die Zukunft gerne aussehen :mrgreen:

Jetzt noch die Leute weg denken. Ohne Verkehr auch keine Menschen. Gerade in HH ist das unterirdisch kaum sinnvoll zu machen.

Erstaunlicherweise haben es die Menschen trotzdem in die Stadt geschafft.

Ich bezog mich auch eher auf die geräuschlose Innenstadt.

Die Abrollgeräusche sind aber dann auch nicht ganz so leise. :slight_smile: Aber sicherlich wird es viel besser, v.A. an Ampeln.

jetzt mal live ne Schadstoffmessung und dann mit dem Vortag vergleichen. DAS könnten wir IMMER haben !

Hört man bei den Linienbussen der Marke MAN und MERCEDES BENZ GAR NICHT ! Mal ganz zu Schweigen von den etlichen Stadtrundfahrtbussen von vor 40 Jahren !

Mit dem Abrollen könnte ich übergangsweise sehr gut Leben !!!

:mrgreen:

Ist ja fast wie in Nordkorea. :smiley:
LGH

Das wäre doch mal die Gelegenheit!
Der Vergleich würde mich echt brennend interessieren.

Und am besten auch noch eine Messung machen, wenn der Konvoi von Trump vorbeifährt.
Aus wievielen Fahrzeugen besteht noch sein Geleit?

Meine drei Sensoren liegen leider im Bremer Büro und warten auf Zusammenbau.

Bzgl Trump. Es sind 5 identische Kolonnen, die alle unterschiedliche Routen fahren. Die Chance, dass man eine davon erwischt, ist ganz gut.

Und schuld ist nur der Trump. Wie immer :mrgreen:

„Hamburg first!“

Make the Jungfernstieg great again

Ein Traum.

@TeslaHH Die Feinstaubmessungen ergaben auch dass viel Staub durch Reifenabrieb entsteht. Dennoch fänd auch ich eine Vergleichsmessung sehr spannend.
Man denke nur an die vielen Ferrari, Lamborghini, Porsche Cayenne, Land Rover, Range Rover, Mercedes V8 und Lotus - die sonst täglich durch den Jungfernstieg knattern!

Feinstaubmessung in der Nacht und heute wären auch interessant gewesen, was die Affen alles angesteckt und demoliert haben :smiling_imp:

Bei den ca 70-80 bislang verbrannten Autos (heute Nacht wohl noch mal so viele) bekommt der Threadtitel noch mal eine andere Bedeutung.
Erschütternd, was diese kriminellen Scumbags im Vorbeilaufen alles anrichten.
Und fatal, daß die damit mehr Aufmerksamkeit generieren als die friedlichen Proteste, die sie als trojanisches Pferd nutzen für ihr menschenverachtendes Verhalten.