weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

… welche wattiefe hat eigentlich ein tesla?

Auf You Tube gibt es ein Video wo das Wasser dem Model S über die FrunkHaube läuft.> Ergo Reichlich Wat(t)tiefe :wink:

das hier? youtube.com/watch?v=Gyk0qq4lReY

scheint (zumindest am anfang) eine wassertiefe zu sein, die nicht bis zur bodengruppe reicht (?)

Bin eben auch fast geschwommen.
Abküzungen in B sind nicht immer vorteilhaft…

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

Ich habe einen Rückzieher gemacht, als es tief wurde. Sicher fährt der Tesla erst mal durch, der Motor kann ja nicht aus gehen. Trotzdem habe ich keine Lust darauf, dass ich dann irgendwann Wochen später vielleicht mysteriöse Probleme mit der Elektronik kriege…

Ja, genau, das ist das legendäre Video. Dazu gibt es auch lange Diskussionen. Irgendwie ist bei mir hängen geblieben, dass das Model S diesen Stunt wohl nicht völlig unbeschadet überstanden hat… aber das war auch noch erheblich tiefer als zurzeit in Berlin.

So weit ich mich erinnere twittert Elon damals, das kann man machen, soll man aber nicht machen. Ich habe es mir gemerkt, weil ich oft ähnlich formuliere. Passiert ist glaube ich nichts. 2012 oder eher 2013 hat in Amerika jemand auch so etwas gemacht. Er fuhr noch nach Hause mit Fehlermeldungen, Tesla hat das Fahrzeug dann „getrocknet“.
LGH