Unfall mit Seethalbahn, Model S?

Für mich sieht es so aus dass es sich beim Unfall mit der Seethalbahn um ein Model S handelt. Kann mir das jemand bestätigen? Das Fahrzeug ist total ausgebrannt, man kann nicht mehr viel erkennen.

20min.ch/schweiz/zentralschw … y/15472380

Ich denke ja! An der Felge und den, nicht ganz verbrannten, Türholmen (sind glaube ich, die einzigen Stahlteile am MS) sollte man das sehen. Hauptsache, die Insassen sind einigermassen heil ausgestiegen!

Muss ein ziemlich heftiger Aufprall gewesen sein, wenn es so schnell Feuer gefangen hat. Immer wieder ein Wunder, dass die Insasses nach solchen Crashs den Tesla selbstständig und rechtzeitig verlassen können. In diesem Fall hat das wohl auch das Leben des Fahrers gerettet.

Man kann doch genug erkennen um zu bestätigen, dass es ein Model S war. Es fehlt der Motorblock, 21" Tesla Felgen, Frunkwanne und rote P-Bremssättel. Auf wie viele andere Automodelle würde diese Kombination zutreffen?

Das man aus sowas selbstständig aussteigen kann ist schon krass. Das wird wohl ein Model S gewesen sein

Wenns für Laien erkennbar wäre, dann würde die Presse schon Samba tanzen. Auf der anderen Seite, das die Aktienkurse in den Keller gehen nur weil ein Model S nach heftigem Unfall brennt, die Zeiten sind vorbei

Gemäss Blick war es ein Tesla

blick.ch/news/schweiz/verke … mpaign=bli

Hier die Meldung der Luzerner Zeitung (nächstgrössere Regionalzeitung)

luzernerzeitung.ch/nachricht … 92,1054866

Sachschaden von 100’000CHF passt auch zum Tesla + Schaden an der Umgebung. Welches andere Elektroauto könnte solche Felgen haben? ->Definitv ein Tesla

Von wegen „aus unbekannter Ursache“. Ganz klar ein Performance-Raser :wink:
Zu allen genannten Indizien wie fehlender Motorblock und Tesla-Felgen steht da auch was von ca. 100.000 Franken Schaden. Passt alles.
Gut, dass er aussteigen konnte. So eine verbrannte Leiche macht sich trotzdem immer noch ganz schlecht für’s Image.

Habe ich es mir doch gedacht. Gut gab’s keine Schwerverletzte oder gar Tote. Übrigens wäre ich vorsichtig mit der Aussage Performance-Raser. Vermutlich ist es korrekt aber manchmal stimmt eine Behauptung nicht.

Hier mehr darüber:

luzernerzeitung.ch/nachricht … 92,1054866

Das Gras scheint ja Feuerfest zu sein.

Problematisch ist nur, wenn man aus welchem Grund auch immer, den wagen nicht verlassen kann. Wenn man den Kofferraum voller Brennholz hätte, wäre der Brennwert um ein mehrfaches höher gewesen.