Platzverhältnisse Parkhaus MILANEO Stuttgart

Hallo zusammen

Ich beabsichtige im Milaneo in Stuttgart zu parken. Da ich noch nie dort war, weiss ich nicht, was mich erwartet. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon mit dem Model S dort war, ob das problemlos ist oder ob es extrem eng im Parkhaus ist. Ich denke da vor allem an Ein-&Ausfahrten etc.

Vielen Dank und Grüsse!
domino2

Nein. Eng ist es nicht. Aber es gibt keinen DeC.
Probiers mal im neuen P im Doroteen Quartier beim Breuninger - da gibt es irgendwann einmal 9(!) 22KW DeC. :frowning:
Milaneo ist dann zu Fuss in 25 Minuten zu erreichen oder in 10 Min mit car2go :wink:

Es gibt in der Nähe auch eine ENBW-Säule - ist bisher immer frei :slight_smile:

Das Parkhaus vom Milaneo ist relativ groß, Ein- und Ausfahrt wie eine Autobahn. Die ENBW Ladestation dort am Michlhof finde ich relativblöd auf der Ecke…

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Das hilft mir sehr.
DeC ist nicht so wichtig, aber ich wollte den Schreckmoment vermeiden, wo ich dann feststecke. Gebe dann noch kurz ein Feedback, wenn ich da war :slight_smile:
Aber danke für den Tip mit der Ladestation beim „Milchhof“ Rosensteinstr. 14, DE, 70191 Stuttgart

ampido.com/
gibt es auch als App für iOS und Android

Beispiel für Stuttgart:
ampido.com/parkplaetze?lat= … 45:00.000Z

Danke, hat teilweise paar gute Fotos von den Parkmöglichkeiten.
Hab ich nun installiert und bin registriert.

in Stuttgart gibt es auch einige APCOA Parkhäuser. Diese haben Ladesäulen die von newmotion betrieben werden.

Oder hier:
Hofdienergarage unmittelbar Nähe Hauptbahnhof und günstige Konditionen
pbw.de/?cmd=Kurzparker&id_c … bject=233/
Anzahl Ladeplätze
8
Standort
Ebene 1, 4, 5, 6
Anschlüsse
8x Typ 2 bis 11 kW
8x Schuko
Ladetarife
Typ 2 - je angefangene 30 Minuten 1,00 €
Schuko - je angefangene 30 Minuten 0,30 €
Tageshöchstsatz - 5,00 €
Zugang
Parkticket
Bezahlung
Aufpreis für das Laden wird mit dem Parkentgelt am Kassenautomaten gezahlt

Übersicht mit E-Kennzeichnung:
pbw.de/?cmd=Kurzparker&id_c … _object=-1

Wissen wir das? Es sind 9 Ladestationen angekündigt, soweit ich weiß wissen wir aber nicht, ob es Tesla Wall Connectoren werden oder was anderes. Auch die Leistung der Ladestationen sind unbekannt. Auf Find Us | Tesla finde ich auch keine eingetragenen DeC für das neue Dorotheenquartier. Dass dort der neue Tesla Store aufmacht ist mir bekannt.

DeC = Destination Charger != Tesla Wallbox

Destination Charger sind hier im Forum eigentlich immer Tesla Destination Charger. Hast du getestet, ob die im Dorotheenquartierparkhaus 22kW haben?

Nein, hab ich noch nicht.

Hm dachte ich hätte geschrieben. Kurz als Rückmeldung. Bei Ein- und Ausfahrt liess ich kurz meine Partnerin schauen, ansonsten top Parkhaus. Schön modern. Hatte alles geklappt :slight_smile: