Solarworld stellt Insolvenzantrag

Siehe [url]http://www.n-tv.de/wirtschaft/Solarworld-stellt-Insolvenzantrag-article19832611.html[/url]

Falls es bereits einen Thread hierzu geben sollte (hatte keinen gefunden) bitte löschen bzw. verschieben.

Gruß Peter

Hierzu habe ich auf zolar.de/solarworld-insolvenz/ heute Morgen einen guten Artikel gelesen! Sehr interessant auch hinsichtlich der Frage, ob und welche Auswirkungen die Insolvenz für die deutsche und auch europäische Solarindustrie hat…

Und ich habe gerade erst vor einem halben Jahr von denen Panels montieren lassen …

Ich hatte ein schlechtes Gefühl und mag außerdem den Chef nicht. Mein Solateur empfahl mir Solarworld wegen der längsten Garantie. Ein Glück, dass ich auf LG wechselte, weil schon genug Firmen in der Branche kaputt gegangen waren.

Ja, man sollte bei derartigen Komponenten stets auf große Mischkonzerne setzen. Hier hat man den Vorteil, dass diese mehrere Standbeine haben und dadurch nicht vom Solargeschäft allein abhängig sind. LG war somit eine ausgezeichnete Wahl!

Ein Mischkonzern gibt aber auch gern kleine Sparte ab. Denk mal an Benq’s Handy- oder Boschs Solar-Sparte (jetzt Solarworld).

Mit Solarworld hat man eines der besten Produkte am Markt. Garantie Kann man so oder so vergessen. Ist nur Marketing. Der Nachweis dass eine Garantie vorliegt ist teurer als ein neues Produkt.

Dass SW technologisch einfach nicht auf der Höhe war ist ein anderes Thema ebenso wie das Fehlen von Projekt Modulen