Unverschämte Idee

Hallo liebe Tesla Gemeinde!

ich weiß garnicht wo ich genau anfangen soll, also fall ich mal mit der Tür ins Haus :stuck_out_tongue:
Ich bin seit knapp 12Monaten wie wild am sparen auf ein gebrauchtes Model S, sind ja nicht ganz billig die Dinger :confused:

Wie auch immer ich versuche alles und lasse keine Idee aus um meinem Ziel näher zu kommen,
dazu gehört auch diese freche, unverschämte Idee: mycrowd.at/projects/48947

Ich hoffe dabei auf die Menschen die nicht ganz selbstlos und egoistisch sind um meinen Tesla zum Teil durch Crowdfunding zu finanzieren ^^ Kenne Leute die sich ganz andere (m.M. nach sinnlosere/egoistischere) Sachen dadurch finanziert haben.
Aber naja da ich (früher) zu solchen Menschen gehört habe, die auch solche Sachen unterstützten (glaube an „Karma“ tu gutes und es wird irgendwann mal zurück kommen) gebe ich die Hoffnung nicht auf dass es vl. noch andere Menschen gibt die mir beim erfüllen meines Traums helfen.

Vl. auch wenn es nur einer von euch ist der mich unterstützt bin ich sehr dankbar :slight_smile:
Ansonsten wäre mir auch schon geholfen wenn wenigstens mein Link oben in der Welt bekannt gemacht wird.

Sooooo und jetzt duuuuck und weg

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag,Abend oder Nacht :slight_smile:

Wirklich unverschämt :wink:
Wäre noch interessant zu wissen welches Limit bzw. Model du anviesierst,sprich Gesamtbetrag und wieviel dein sparen schon erbracht hat. (Hilft den eigenen Beitrag zu finden)
Bei 70 k würde ich dir zum Neuwagen raten. :slight_smile:
Gruss

Wenn Du schon gespart hast, hol dir man einfach einen neuen:

Tesla hat wohl heute die Zinsen gesenkt:0,99% geht das los, da ist bei 30% Anzahlung die Rate beim 75 ziemlich moderat.

0,99% bei Tesla? Hast du da einen Link?

Schau mal ins Design-Center:
3 Jahre: 0.99 %
4 Jahre: 1.49 %
5 Jahre: 1.99 %

Verkennst Du da nicht, dass „Crowdfunding“ eine Form der Finanzierung ist, bei der die Anleger - wie bei jeder anderen Geldanlage auch - eine Rendite haben möchten? Und auch ihr eingesetztes Kapital zurückerhalten wollen? Unabhängig davon drücke ich Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Dein Projekt klappt und Du bald ein MS fahren kannst. :stuck_out_tongue:

Drei Tipps von mir:

  1. Den Begriff „selbstlos“ googeln.
  2. Die Idee hinter Crowdfunding googeln.
  3. Weitersparen.

In der Zeit, in der du darauf wartest, dass (grob geschätzt) mehrere Tausend „selbstlose“ Spender dein Projekt unterstützen, dürftest du dir mit traditionellem Sparen bereits den zweiten Tesla selbst finanziert haben…

In diesem Sinne: Dream on… :wink:

Du bist nicht der erste mit so einer Idee. Es gibt hier im Forum bereits einen länglichen Thread zu dem Thema.
:arrow_right: Spende für einen Tesla