E-Explorer: Model S in Zentralasien (jetzt in: Russland)

Sonstige Beiträge...

E-Explorer: Model S in Zentralasien (jetzt in: Russland)

von lausebengel » 14. Apr 2017, 10:33

Liebes Forum,

Wie angekündigt (siehe alter Thread mit Fragen), gehen wir auf grosse Tesla-Reise! Dem Iran möchten wir besondere Aufmerksamkeit widmen, danach schlagen wir uns hoffentlich erfolgreich auch durch die -stan-Länder in einem Bogen über Skandinavien zurück nach Europa. Wenn alles gut geht, sind wir im September wieder da.

EDIT/UPDATE
Erfolgreiche Erstbereisung eines Tesla durch:
  • Iran
  • Turkmenistan
  • Usbekistan

Ganze Route immer hier: http://www.eexplorer.life

Die Reise kann auf Instagram, Facebook und Co mitverfolgt werden. Youtube wird nachgeliefert.

Heute waren wir übrigens bei den Leuten von NRGkick, südlich von Graz. Sympathisches Team; noch so tief im SuC-Gebiet musste ihr Produkt bisher aber keinen lebensentscheidenden Situationen meistern.

Viele Grüsse,
Benedikt und Magda, von nun an ein halbes Jahr als E-Explorer unterwegs
Zuletzt geändert von lausebengel am 23. Jul 2017, 17:14, insgesamt 6-mal geändert.
Mit dem Model S durch Zentralasien: www.eexplorer.life

Re: E-Explorer: Mit dem Tesla Model S nach Zentralasien

von dixi » 14. Apr 2017, 10:48

Ich wünsche euch viel Freude und interessante Begegnungen auf dieser Tour!

Sicher kennt ihr auch schon dieses Projekt, er hat es mittlerweile elektrisch bis nach Indien geschafft.

Bin gespannt auf eure Berichte.
Model S 85, AP, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, Deep Blue Metallic, seit 05/2016

von univ » 14. Apr 2017, 18:01

Geil !!!
Bin dabei.
Sehr professionell gemacht alles.
Ihr braucht mehr Zuschauer. Aber es geht ja gerade erst los... wird schon...
War auch schon in Russland mit dem MS, war ein Erlebnis. Und im Juni gehts nach Moldawien! Immerhin :)
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 172.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 16.000 km (univ's Vater)

von Anduko » 14. Apr 2017, 20:00

Schade das das Video auf englisch ist.
Ich hoffe ihr berichtet hier weiter. Auch auf deutsch. Freue mich auf weitere Infos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von tornado7 » 14. Apr 2017, 22:27

Englisch passt schon für die Berichterstattung über so ein Projekt.

Wirklich top die Sache! Der Abenteuerfunke springt definitiv rüber bei mir und ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Da kommt mir immer das Foto von fabbec (?) in den Sinn mit Team Germany III irgendwo in Asien bei der Überlandleitung angeklemmt ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen

E-Explorer: Mit dem Tesla Model S nach Zentralasien

von fabbec » 15. Apr 2017, 08:59

Viel Spaß!

Das war in Kazakstan :-)

von univ » 15. Apr 2017, 09:10

Hier das Bild, und noch ein paar andere schöne: viewtopic.php?f=4&t=14017&start=30#p316938
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 172.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 16.000 km (univ's Vater)

von otten.l » 15. Apr 2017, 09:12

Ich wünsche euch beiden viel Spaß und viele tolle Begegnungen. Auf die Erfahrungen in Iran und den Stans bin ich besonders gespannt. Wenn es euch dort besonders gut gefällt, kann das Iran Visum auch innerhalb des Landes noch verlängert werden. Habe seinerzeit einige Leute getroffen die das gemacht haben. Ich bin in Teheran einmal bei der entsprechenden Behörde gewesen um einen Fehler in meinem Pass korrigieren zu lassen (die Jungs an der Grenze hatten schlicht den Stempel mit dem Einreisedatum vergessen), sehr nette und hilfsbereite Leute dort.
Model S P85D, Smart ED, Zero SR 13.0, Zero FX 6.5
Vertragshändler für Zero Motorcycles, Emco und Trinity EV
Zertifizierter Installateur für Tesla Powerwall
Kostenlose Ladesäule mit Typ2 und Schuko im Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV. 24/7 zugänglich.

von lausebengel » 16. Apr 2017, 07:42

Wir haben Supercharger Country verlassen! https://instagram.com/p/BS6WxoBhQWS/ :shock:

Heute geht es nach Sarajevo. Bedingungen bis nach Südkroatien waren perfekt (Strassen & SuC). Häufig sagt man es bei sich daheim einfach so daher, man könne "ungeplant" einfach losfahren, ob Split, Barcelona, Nordkapp oder Neapel. Und es stimmt auch wirklich. Einfach fahren und laden. Wenn man sich überlegt, dass man dieses Netzwerk zusammen mit dem Auto kauft, und was die Alternativen am Markt sind, hat das Auto wirklich einen fairen (fast günstigen) Preis.

Die Videos laufen etwas mit Verzögerung. Tag 2 war etwas unspektakulärer, für Elektroautofahrer trotzdem 1-2 Schmankerl: https://youtu.be/8zB0SsL4Z0o

Deutsch oder Englisch haben wir uns auch lange überlegt. Vielleicht machen wir mal eins auf deutsch; in den nächsten Tagen (der content steht ja langsam) müssen wir tatsächlich mal etwas mehr die Werbetrommel rühren. :) langsam wirds ja auch spannender....
Mit dem Model S durch Zentralasien: www.eexplorer.life

von Anduko » 16. Apr 2017, 13:24

Dann viel Glück im nicht vernetzwerkten Land ;)

Macht euch keine Gedanken. Ihr wollt ja das die Videos und Beiträge gesehen werden. Da könnt ihr ruhig englisch berichten.

Ab und zu nen Beitrag hier freut uns dann auch :)

Ich werde mal etwas Werbung für euch machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nächste