Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

Sonstige Beiträge...

Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von Volker.Berlin » 20. Mär 2017, 17:51

Kennt hier jemand ein gutes Tool, das sich mal lohnen würde auszuprobieren? Für die Inselwerke-Genossenschaft verwenden wir zurzeit Trello. Das ist ganz hübsch, aber irgendwie nicht richtig nützlich... Insbesondere fehlt eine gute Kalenderfunktion, was für Projektmanagement schon ziemlich essentiell ist. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee?
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10040
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von withoutwings » 20. Mär 2017, 17:53

Viele "große" benutzen MS Project/ Sharepoint mit Exchange Anbindung ... ggf. in O365 ? Ist allerdings schon eine große Lösung . ..
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 20"; 6-Sitze; AHK
03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 11. Okt 2016, 17:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von GalileoHH » 20. Mär 2017, 17:58

Kennst Du Plan.io? Haben wir mal in einer Softwarefirma genutzt.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von alexanderW » 20. Mär 2017, 18:04

ich verwende redmine (http://www.redmine.org/), wenn es keine anbindung an die codeversionierung geben muss bzw. keine softwareentwicklung stattfindet, ist evt. redbooth (https://redbooth.com/de) die besser wahl
S85D seit Juni 2015 | i3 seit März 2014
 
Beiträge: 263
Registriert: 4. Dez 2014, 20:53

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von Volker.Berlin » 20. Mär 2017, 18:05

withoutwings hat geschrieben:Viele "große" benutzen MS Project/ Sharepoint mit Exchange Anbindung ... ggf. in O365 ? Ist allerdings schon eine große Lösung . ..

Von Project halte ich persönlich gar nichts. Vielleicht lohnt sich das bei wirklich großen Projekten. Bei kleineren habe ich den Eindruck, man ist mehr mit der Verwaltung der Software beschäftigt, als damit, für das Projekt Wert zu stiften. Aber ich gebe zu, meine Erfahrung aus erster Hand ist gering.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10040
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von Volker.Berlin » 20. Mär 2017, 18:06

Danke für die vielen Tipps! Keep'em coming! Ich werde in den nächsten Tagen auf diesen Thread zurück kommen und dann mal evaluieren...
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10040
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von withoutwings » 20. Mär 2017, 18:15

Falls jemand eine Test Version benötigt gebt mir bescheid:

https://products.office.com/de-de/project/project-online-premium

Gruß
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 20"; 6-Sitze; AHK
03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 11. Okt 2016, 17:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von Volker.Berlin » 20. Mär 2017, 20:55

GalileoHH hat geschrieben:Kennst Du Plan.io? Haben wir mal in einer Softwarefirma genutzt.

Berliner Startup, sehr sympathisch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10040
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von plock » 20. Mär 2017, 21:01

Teamwork Projects: https://www.teamwork.com/project-management-software
Das nutzen wir seit zwei Jahren für sämtliche Projekte. Funktionsstark und trotzdem einfach zu bedienen. Sehr zu empfehlen.
 
Beiträge: 1064
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Online-Projektmanagement-Kollaborationstool?

von elrond » 20. Mär 2017, 21:07

Es kommt darauf an, was Ihr genau für Funkionen benötigt. Wir setzen inzwischen Jira von Atlassian auch zunehmen für Projektmanagement ein - auch wenn es aus der Softwareecke (Entwicklung) kommt.
Bei mehr als nur ein paar wenigen Leuten kostet das allerdings auch schon einiges. Aber es gehört zu den Tools, für das ich gern Geld ausgebe.

Ciao,
Gerhard
Model S 85 D
 
Beiträge: 557
Registriert: 28. Feb 2015, 02:26
Wohnort: Timmendorfer Strand

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste