Erweiterung PV-Anlage - Angebot gesucht

Sonstige Beiträge...

Erweiterung PV-Anlage - Angebot gesucht

von Cerebrum » 16. Mär 2017, 13:59

Moin!

Hier sind doch sicher auch PV-Anlagen-Bauer anwesend. Ich habe aktuell eine Anlage mit 6,4 kWp und einer S10 mini von E3DC laufen. Jetzt überlege ich, die andere Dachseite noch teilweise zu belegen, da dort Sonne ab 15 Uhr drauf liegt.
Kann mir jemand dazu ein Angebot machen? Inkl. Wechselrichter und Anschluss an den Eingang der S10 min.

Ein Bild des Daches seht ihr unten.

Bei Fragen Email an cerebrum@onlinehome.de

Grüße Christian
Dateianhänge
Haus 2.JPG
Haus 1.jpg
Tesla Model S 85D seit 27.05.15
Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 23. Okt 2013, 00:01

Re: Erweiterung PV-Anlage - Angebot gesucht

von volker » 16. Mär 2017, 14:11

Das ist kein Projekt zur Gewinnerzielung, richtig?

Ich bin kein Anlagenbauer, aber das Dach finde ich wenig geeignet. Recht steil, 4 Dachfenster, schattenwerfende Aufbauten, da muss man Module trickreich rein fügen. Kannst du mal die Ziegel ausmessen, geht ja einfach ausm Dachfenster heraus, und eine Zeichnung anfertigen, wo alle Hindernisse eingezeichnet sind? Denke dann bekommst du bessere Angebote.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8768
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Erweiterung PV-Anlage - Angebot gesucht

von Cerebrum » 16. Mär 2017, 15:47

Hi Volker, ich dachte, dass einer, der sich auskennt das selbst abzählen und ausrechnen kann. Ist eine Harzer Pfanne.

Natürlich ist es nicht perfekt, aber es dient als Erweiterung der anderen Dachseite und würde am Nachmittag noch Ertrag bringen.
Tesla Model S 85D seit 27.05.15
Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 23. Okt 2013, 00:01

Re: Erweiterung PV-Anlage - Angebot gesucht

von wp-qwertz » 16. Mär 2017, 17:57

frag den mal:
http://www.solar-lamprecht.de/
der hat meine gebaut und kenne ihn aus dem GEForum
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
MX 60er (7 Sitzer) bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
5,5 kWp - PV.
 
Beiträge: 907
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast