TESLA, TESLA, TESLA, ... die hätten wir früher in Stuttgart

Kleiner Kalauer!

[url]http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Automobil-Lobbyist-Maxi-Schafroth-zum-Thema-Stickoxide,extra12574.html[/url]

Sehr geil. :laughing:

ich habe das Gefühl dass Wahrheit und Satire kaum noch zu trennen sind…

Danke für diesen Link. Ich habe heute Morgen schon herzhaft gelacht… :slight_smile:

Sehr, sehr lustig. Habe wie immer bei dem Moderator Tränen gelacht. :laughing:
Leider muss ich euch aber wieder von Wolke 7 runterholen. :open_mouth:
Was die beiden da im Interview erzählen, ist leider, bis auf den Herzstillstand der
stillenden Mutter, bei uns Realität. :frowning:

Danke für den Lacher am Morgen

Ich denke eher, dass es bald den Herzstillstand der Deutschen Autoindustrie wird
wenn die nicht bald aus ihrem selbgefälligen Tiefschlaf erwachen

Ja - aber den Herzstillstand könnte man dann mit elektrisierten Babys aus französischen und US amerikanischen E-Fahrzeugen in den Griff bekommen :slight_smile:.

Gelacht habe ich über den Vergleich mit der Titanic und der deutschen Autoindustrie[emoji317][emoji317][emoji317] die rammen wirklich erst wenn der Eisberg geschmolzen ist… bzw ist dann wohl nichts mehr zu rammen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Köstlich… der 200er Saugdiesel und die Geborgenheit… das trifft genau ins Eingemachte

Zufällig war ich gestern und heute im Schwabenlande unterwegs… ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit relative viele andere Verkehrsteilnehmer extra langsam überholen um im Vorbeifahren einen Blick zu erhaschen? :laughing: Oftmals schauen sie dann beschämt weg, wahrscheinlich weil bei vielen hinten ein TDI auf dem Auto klebt.

Von einem Brummi Fahrer habe ich heute einen Daumen hoch durch das offene Fenster bekomme.

Da braut sich etwas zusammen habe ich das Gefühl ^^

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, warum die nicht rüberschauen beim Überholen. Die müssen ja noch FAHREN :astonished: die haben keinen Autopilot :laughing:

Ich frage mich in der Kausalkette eher schon weiter vorne nach dem WARUM, wie die überhaupt erst zum überholen kommen? :mrgreen:

um Stuttgart rum max 120 :wink:

Naja das liest sich eher wie das was die Fraktion der tiefergelegten 20 Jahre ALDI Tuning versehene 3er BMW Fahrer sagen die mit runtergelassenen Scheiben und Radio auf Max-Lautstärke durch die City cruist.

Ey krass Alda alle voll geguckt auf mir voll neidisch alle Alda - auf krasse BMW mit krasse mir - isch schwör.

Die Wahrheit ist 90%+ der Leute ist das völlig egal was andere machen und wer da unbekanntes mit was rumfährt - alles andere ist schlicht Einbildung aus dem Wunsch geboren, dass man bewundert werden will.

Jeder einzelne kann ein Multiplikator sein.
Ich habe auch den Eindruck, dass Tesla immer bekannter wird. Ich erlebe sogar Fans die sich wie Bolle freuen mal einen Tesla live zu sehen und mit dem Fahrer reden zu können. Die üblichen Fragen. Aber ich bin mittlerweile sehr routiniert im Antworten und bin mir sicher dass Tesla als sehr positiv gesehen wird.
Der Ball rollt und nimmt Fahrt auf.

Das gleiche erleben andere mit Oldtimer Supersportwagen Fahrzeugen aus der Luxusklasse und sonstigen Exoten auch ganz genauso und selbst Hummer Besitzer hatten das sicher als der recht neu und unbekannt im Strassenbild war. Und trotzdem fahren nicht überall Bentley Rolls Royce oder Fahrzeuge Baujahr 1920 etc herum.

Dass Exoten oder interessante Fahrzeuge von einer kleinen interessierten Gruppe angeschaut werden (und mehr als 0,0…01% ist das nicht - es versammeln sich keineswegs zig tausende) gibt es schon seit 100 Jahren - das hat doch kaum nennenswert Einfluss auf tatsächliche Entscheidungen.

Da hab ich wohl nicht so glücklich ausgedrückt.
Ich hatte auch so einen Exoten mit V8. Eine richtige Prollkiste. Den fanden die Leute auch toll (nicht Alle :wink: ). Damit würde ich auch oft angesprochen und habe den Daumen hoch gesehen.
Aber die Bewunderung beim Tesla ist eine Andere. Die Gespräche enden sehr oft mit der Bemerkung: „Das ist die Zukunft. Sobald es was passendes gibt kaufe ich auch ein EV“. Oder. „Mein nächster wird elektrisch sein“.