Wiesmann insolvent?

Hallo

Wiesmann Insolvenz :open_mouth:

Kann es nicht glauben.

So ein Mist, ich hatte das als Gerücht in Dülmen bereits gehört. Für die Mitarbeiter und die Stadt ein herber Schlag. :frowning:

Ich wohne übrigens nur 300 m von der Manufaktur entfernt.

Stimmt es, das BMW keine Motoren mehr liefert und dass das Problem ist?

Ursache ist eher ein komplexes Problem mit hohen Kosten, der Liquidität und den schwachen Bestellungen in den letzten Jahren. Die bauen eben Nischenprodukte für eine gutsituierte Kundschaft. Und der Trend geht nicht unbedingt in Richtung Spritschleuder sondern in innovative Fahrzeuge wie die Teslas…

Wirklich traurig. Das waren noch Autos mit Charakter. Gut, jeder von uns der keinen gekauft hat ist ein bisschen mit Schuld… Sehr schade.

wenn der elektrisch gewesen wär und Fahrleistungen wie unser Roadster, hätt ich auch gekauft - nur häts wohl keine Wiesmann Sedan gegeben.

lg

Eberhard

„Den Angaben zufolge hat die GmbH in den vergangenen 25 Jahren 1600 Sportwagen gebaut.“
heise.de/autos/artikel/Wiesm … 36684.html

Hm, das ist echt nicht viel… Dagegen ist der Roadster ja ein Massenprodukt!