Suche Glas PV Module für Carportdach

Ich möchte das Dach meines Carports aus Glasmodulen konstruieren. Ich habe jetzt 2 Offerte vorliegen und bin mangels Fachkenntnis unsicher. Hat jemand eine Empfehlung für mich (aus europäischer Produktion)?

Hallo!

Eventuell wirst du dort fündig:

ertex-solar.at/

Hier ein Beispiel aus der Praxis mit diesen Solarpaneelen:

goingelectric.de/stromtankst … asse/1703/

MfG Rudolf

Ich habe Ertex verwendet, mehr Infos hier: [url]1.Jahr, Schattendach, Fassadenanlage, neu Terrassendach tran - Meine Anlage... - Photovoltaikforum

www.mgt-esys.at oder Ertex wie bereits genannt.

Das sind die „Premium“ Glas-Glas Modulhersteller, die machen Dir alles wie Du es genau möchtest.
Grundsätzlich sind beide Glashersteller, nebenbei eben PV integriert. Kostet einfach entsprechend.
Mit MGT habe ich viel Erfahrung (nicht PV, sondern im Fassadenbau-Glas), Ertex nicht.

Wenns günstiger sein soll:

www.solarworld.de
oder
www.megasol.ch

(Megasol-Modulpreise: Ca. 230-270 Euro pro Glas-Glas Modul (280-290Wp)

Hallo,

http://www.gridparityag.com

ich habe die Module und Carport’s auf der Intersolar in MUC gesehen.
Die fand ich richtig gut.
Schau Dir die mal an.

Gruß vom Bodensee
Hubert

Montierst Du PV Module über Kopf müssen es Module mit VSG (Verbundsicherheitsglas) sein. Alternativ ein Blechdach unter den Standardmodulen… Schön sehen Nur-Glas Module aus, da dann das Licht zwischen den Zellen noch durchkommt.

danke schon einmal an alle für die hinweise; ich poste das ergebnis dann hier (in ein paar monaten :slight_smile:)

Die Solarwatt 36M Glass sollten das sein, was Du suchst.
[url]https://www.solarwatt.de/fileadmin/user_upload/pdf/datenblaetter/datenblaetter_deutsch/AZ-TDB-PMS-0264-36M_L_glass_DEU.pdf[/url]

… noch einmal danke für die Anregungen, letztendlich wurde es MGT (Vorarlberg)

Cool!
Hast du einen Link?
Wie viel hat es gekostet?
Uli

@UTs:

Weiter oben in einem Post von mir siehst Du den Link.

Solche PV Gläser von MGT kosten um die 400-500€/m2, das ist der Einkaufspreis.

Diese Art Module gibt’s auch von aleo, Google mal „aleo elegante“. Kosten auch deutlich weniger!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum Beispiel hier:

aleo-solar.de/product/produc … solarglas/

aleo-solar.com/app/uploads/s … DE_V51.pdf

Danke an alle

Die aleo sind eine Alternative. Darf aber nicht mit MGT und Ertex verglichen werden. Die machen jedes Glas individuell, das heisst Abmessungen des Glas und Einteilung der Zellen und Glasstärke nach statischen Erfordernissen.
Aleo ist ein klassischer PV Modulbauer. Die anderen beide echte Glasprofis.