Route nach BiH

Sonstige Beiträge...

Route nach BiH

von Dane » 17. Jul 2017, 21:59

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade die Route nach Bosnien noch einmal angeschaut.
Bis jetzt bin ich immer via München, Villach, Zagreb gefahren. Nun stellt sich die Frage, ob ich den neuen SuC in Maribor versuchen sollte.

Angefügt findet ihr die beiden Routen. Ich bin noch nie über Maribor gefahren und kenne die Strecke nicht.
Was sagen die Experten? Ist über Maribor eher mehr Stau? Was spricht dafür, was dagegen?

Was empfehlt ihr?
Dateianhänge
A_Better_Routeplanner_Maribor.jpg
A_Better_Routeplanner_Ljubljana.jpg
Tesla Model S 85D | VIN **0.000 | 2015

http://ts.la/daniel1296
Empfehlungslink: 1.000 .- and unlimited SuperCharging
 
Beiträge: 226
Registriert: 3. Jan 2016, 21:39

Re: Route nach BiH

von Merlin » 18. Jul 2017, 08:29

genau jetzt in der Urlaubszeit muss man aufpassen, wann(!!) man fährt.

Nach der Grenze SLO/CRO gibt es rund um Ptuj nach wie vor ein Teilstück ohne Autobahn ---> an Wochenenden verliert man dadurch gleich mal eine Stunde und mehr :shock:
LG, Peter

P85+ seit Jan/2016
 
Beiträge: 254
Registriert: 3. Mai 2016, 16:17

Re: Route nach BiH

von Dane » 18. Jul 2017, 17:56

Habe mir schon gedacht, dass Maribor nicht zwingend die bessere Wahl ist.
Tesla Model S 85D | VIN **0.000 | 2015

http://ts.la/daniel1296
Empfehlungslink: 1.000 .- and unlimited SuperCharging
 
Beiträge: 226
Registriert: 3. Jan 2016, 21:39

Re: Route nach BiH

von Healey » 18. Jul 2017, 21:23

Von Maribor bis zur kroatischen Grenze ist die Autobahn noch nicht fertig. Slowenien bremst dort schon seit Jahren (absichtlich). Auch die Baustellenspur ist extrem langsam mit recht strenger Radarüberwachung.
Ich würde nach Verkehrslage am Abfahrtstag entscheiden. Außerdem azyklisch fahren, d.h. nicht am Wochenende im Urlaubsstau und nicht unbedingt am Montag im LKW - Stau. Ganz schlimm wird es wenn beides zusammen kommt.
Hier sind die LKW - Fahrverbote.
http://www.kfz-auskunft.de/lkw/lkw-fahrverbote.html
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 78.000 km, über alles 208 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 4152
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Route nach BiH

von Dane » 18. Jul 2017, 22:28

Danke für den Link.
Ich fahre diesen Sommer an einem Freitagabend aus der Schweiz ab.
In Österreich werde ich mitten in der Nacht sein.

Das dann keine LKWs fahren werden, hoffe ich, dass kein SuC zugeparkt sein wird...
Tesla Model S 85D | VIN **0.000 | 2015

http://ts.la/daniel1296
Empfehlungslink: 1.000 .- and unlimited SuperCharging
 
Beiträge: 226
Registriert: 3. Jan 2016, 21:39

Re: Route nach BiH

von Healey » 18. Jul 2017, 22:34

Dane hat geschrieben:Danke für den Link.
Ich fahre diesen Sommer an einem Freitagabend aus der Schweiz ab.
In Österreich werde ich mitten in der Nacht sein.

Das dann keine LKWs fahren werden, hoffe ich, dass kein SuC zugeparkt sein wird...

In Österreich und Slowenien gibt es kein zuparken eines Superchargers, weder durch LKW's noch durch PKW's, da kannst Du Dir absolut sicher sein, egal wann Du fährst.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 78.000 km, über alles 208 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 4152
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast