München hat 3 Elektro-Polizeiautos

br.de/nachrichten/inhalt/ele … i-100.html

Dass das keine Teslas sind, war ja klar :wink:
Wobei so ein P90D für die Verbrecherjagd sicher besser geeignet wäre… :smiley:

Das wird sich nicht durchsetzen - in blaue Streifenwagen steigt kein Münchner Polizist freiwillig ein :wink:

Des Pfundsprodukt aus Ingoldstadt wird es sicher auch in Grün geben.

Bin ich froh, dass die hessische Polizei blau trägt. Die Polizisten sehen ja wie nordkoreanische Soldaten aus. Übel!
Der i3 gefällt mir so ganz gut, muss ich sagen.

Bis um 5 Uhr, early birds.

In Europa gibt es keine Verbrecherjagden. Das ist bei allen Behörden verboten wegen der Gefahr für dritte. Wenn überhaupt fährt die Polizei mit einigem Abstand hinterher. Die verhaften ihre Kunden lieber an der Haustüre als am Auto.

Wenigstens etwas was Europa den Amis nicht nachgemacht hat.

Ich dachte auch, dass die deutsche Polizei keine ernsthaften Verfolgungsjagden mitmacht, aber zumindest in Bayern ticken die Uhren da wohl etwas anders:
augsburger-allgemeine.de/noe … 08162.html

Sogar mit „absichtlich herbeigeführter Frontalkollision“ und einem „gezielten Stoß in die linke Seite des Autos…“. Okay, vielleicht hat der sich immer ans Limit gehalten und die Polizei ist halt normal hinterher, konnte ihn aber nicht stoppen.

Oder auch hier – wenn der Verfolgte mit 100 Sachen in der Stadt flieht, gibt man die Verfolgung wohl nicht auf:
presse-augsburg.de/presse/b17-be … t-polizei/

Vielleicht sind für solche Zwecke die BMWs sogar ganz gut geeignet. :slight_smile: Man wird die bösen Buben ja nicht 200km weit verfolgen wollen.

Verfolgungsjagden gibt es relativ häufig, in den Berliner Polizeimeldungen sind die regelmäßig drin - und da kommen ja nur die spektakulären Fälle rein. Vor knapp 2 Jahren wurde bei mir um die Ecke ein Auto gestohlen. Bei einer Kontrolle fuhr der Fahrer in hohem Tempo davon und wurde dann 80km lang auf der Autobahn verfolgt, bis er von selbst von der Straße abkam. Das bindet dann natürlich auch gleich mal etliche der wenigen Streifenwagen.

In hiddensee gibts jetzt auch ein elektro-Polizeiauto…in diesem Fall ein LEAF

quelle : facebook.com/NissanElectricDE?fref=photo

Euch ist klar, dass auch die Bayerische Polizei auf blaue Uniformen wechselt? :smiley:
[url]https://www.stmi.bayern.de/sus/polizei/neueuniform/[/url]

Ja, ist mir klar. Aber wie dein Artikel auch sagt eben erst Ende 2016 und damit viel später als die meisten (alle?) anderen Länder. Daher der augenzwinkernde Kommentar :slight_smile:

Gesehen am Wochenende in Rom:
Polizia_i3.JPG
Die römische Polizei hat mehrere i3, die im Innenstadtbereich eingesetzt werden.

Beste Stelle im Text:
„Er beleidigte die eingesetzten Kollegen mit den gängigen Kraftausdrücken.“ :laughing: