Erneute n-tv Peinlichkeit

Hi !
Ich weiß - warum surfe ich nur diese erbärmliche Seite ab - aber ich schaue mir nunmal alles an…

Es gibt erneut einen netten Artikel auf n-tv zum Thema autonomes Fahren und Elektromobilität…

Ich würde ja nichts drauf geben…aber…

"…

Ganz nebenbei: Den aktuellen deutschen Winter - obwohl erneut mild - haben die wenigen Tesla-Modelle hierzulande genauso wie die sonstigen Voll-Elektroautos anderer Hersteller tunlichst in den geheizten Garagen verbracht statt auf vereister Straße. Der Grund: Heizung und Klimaanlage lassen die ohnehin begrenzten Reichweiten der E-Autos nochmals um die Hälfte schrumpfen. Nur Hybrid-Fahrzeuge mit zusätzlichen Verbrennungsmotoren haben da eine Chance! Aber die will momentan auch noch keiner!

…"

Das ist jetzt schon etwas unter der Gürtellinie - dafür habe ich zu viele Teslas hier rumfahren sehen, zu viele verschneite Tesla-Fotos und ehrlich gesagt…NORWEGEN ???

Wollen wir uns das gefallen lassen - das so stehen lassen, oder könnte / sollte man da mal ggf. rechtlich aktiv werden ? Ist gewagt - aber eine Gegendarstellung oder eine Unterlassungsklage ist bei der Winterargumentation schonmal langsam angebracht…

Klar - ich bestimme, wer mich ärgert. Aber das ist ja schon üble Polemik, die gerade was Tesla angeht, schon krass daneben liegt…

Lest mal selber…

n-tv.de/wirtschaft/Wer-will- … 73461.html

Helmut Becker, wer sonst…

Mist, ich habe gar keine Garage, geschweige denn beheizt… Warum hat mir das keiner vorher gesagt? Dann wäre ich natürlich nicht mit dem Tesla und unserem Smart ED (erfolgreich) durch den Winter gefahren! Zum Glück haben die beiden Fahrzeuge einen Defekt, sie kommen deutlich weiter als halbe Reichweite [emoji48]

Wer nicht auf die Idee kommt, Erfahrungen zur Elektromobilität aus den Ländern einzuholen, wo es bereits in breitem Stil gemacht wird (N, NL, FR, USA) - dem kann ich auch nicht helfen. Der fällt halt auf das Geschreibsel eines Herrn Becker oder Bloch oder sonst wem herein.

Das mit der beheizten Garage hat er verwechselt,

Würde ich morgen einen Artikel über den S 400 Hybrid schreiben und darin erwähnen, daß dieser vollelektrisch nur ca. 2 km weit kommt und im Winter gar nicht fährt, hätte ich am selben Tag noch eine Unterlassungsklage am Hals.
Ich meine ja nur…ich weiß auch, daß Tesla keine Werbung macht und wahrscheinlich sich sogar zusätzlich deshalb auch nicht gegen so etwas zur wehr setzt. Scheint Stil zu sein. Die Frage ist ja, was ist souverän ? Wohl eher den Unrat vorbeischwimmen zu lassen…
Mir ginge es ja mal um ein Zeichen… Zuletzt war das das Thema #AMSGate - das wollte die Community nicht auf sich sitzen lassen…war auch groß genug…naja - eventuell rege ich mich auch nur darüber auf, daß niemand von diesen Vollpfosten dann entsprechend ein belastbares Alternativszenario aufzeigt - doof rumlamentieren kann irgendwie jeder…

Kein Wunder, das Kommentare nicht erlaubt sind.

Ich verstehe dich vollauf! Auch wenn es nur Stimmungsmache ist - es ist eine Frechheit. Gelogen.

Vielleicht sollte man den Autoren mal diesen Artikel aus dem US-Forum zu lesen geben:
teslamotorsclub.com/entry.ph … er-Driving
(hatte ich auch schon bei „Wintereigenschaften“ gepostet).

Wenn du das mit Hilden vergleichst: AMS ist irgendwie auch ein anderes Kaliber als n.tv. Die Petrolhead Postille schlechthin hat eine andere Wirkung als ein privater Nachrichtensender, bei dem die meisten wissen, dass die „Nachrichten“ allein auf Quotenwirksamkeit gemacht werden.

Selten so geärgert wie über den Bericht des Automagazins über die Messe Detroit, wenn das
Unabhängiger Journalismus war dann könnt ihr mich zukünftig Fridolin nennen. :laughing:
Der Titel der Sendung hätte heißen müssen: VW in USA, vorgestellt in Detroit

Bericht war offensichtlich komplett von VW gesponsert. Nur VW Audi Q7 und Porsche, die anderen Marken wurden vielleicht 10 sek insgesamt vorgestellt, GM gar nicht.
Aber der Golf soll Amerikas Liebling sein, kam mir zwar in Florida fast nie unter die Augen, aber der neue SUV wird es richten. Der Ford Pickup zB ist wahrscheinlich nur ein Phantom, ein mit Photoshop verfremdeter VW.

Ärgerliches und verantwortungsloses BWLer-Gequatsche!
Wobei ich allerdings die Meinung zum autonomen Fahren teile.

Das ist absolut richtig so und die Reaktion war auch angemessen. Mir stellt sich nur die Frage, wie man mit dieser Art von Journalismus umgehen soll und sogar ob ? Also läßt man das links liegen oder beschmunzelt man das ? Es ist der Sache nicht zuträglich und oft genug falsch.

Dahinter steht ja auch die Frage, ob man dann doch die Dinge sich selbst überlässt und einfach wartet, bis das Öl aufgebraucht ist oder mit einer gewissen Härte auch gegen solche Dinge vorgeht. Ich habe da auch keine Antwort aktuell, stelle aber schon fest, daß der Tenor nach wie vor eher unverändert in der deutschen Medienlandschaft ist, obwohl oder auch gerade weil es Hersteller wie Tesla gibt.

Aber das Forum hier ist ja auch schon eine Art Antwort und Umgang mit diesen Dingen…jedenfalls habe ich regelmäßig das Gefühl, doch kein Freak zu sein - muß man ja auch mal feststellen und für 5 min. am Tag genießen…

Das muß man übrigens gelten lassen. Das Thema Auto und Individualverkehr wird gerade in Deutschland noch sehr mit individueller Freiheit und mobiler Gestaltungsmöglichkeit verknüpft und ist auch eine Hauptmotivation für die Anschaffung von Autos in den letzten Jahren gewesen. Das ändert sich gerade ein wenig - aber dennoch ist es so. Ggf. macht man hier die Rechnung ohne den Wirt. Und wenn ich das wirklich krass möchte, dann ist es eher die Bahn, oder ? Wenn man die Bahn aus der Kiste raubdividiert, was bleibt da beim autonomen Fahren über ? Punkt zu Punkt Transport, bei voller Investition in die Hardware / Technik ? Bei der Bahn kaufe ich mir ja auch keine eigene LOK - es reicht, wenn ich den Transport bezahle.

Dann würde ich eher sagen - cleverer Ausbau der Öfis und HyperLoop o.ä. gehört da schon dazu - rein visionär - und dann aber eher Senkung des Individualverkehrs - ungefähr so…

Diese „Art“ Journalismus ist keiner, sondern bezahlte Hofberichterstattung. Dagegen kann man gar nichts machen: wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch wie es tönt.

Aber Geduld. Sobald die Hersteller in D das E-Auto als eine Möglichkeit zum Geld verdienen betrachten, werden diese Schranzen die E-Autos aus deutscher Produktion über den Klee loben und preisen. Vorher wird sich nichts ändern.

Und um diese Entwicklung zu beschleunigen, tragen wir unser Geld zu Tesla.

Demnächst wird mich mein Mercedes-Benz Flotten-Mensch anrufen, ob ich denn nicht mal wieder bestellen möchte. Das ist ein sehr netter Mensch - dennoch freue ich mich darauf, ihm die Freude über meinen S85D mitteilen zu dürfen, so daß wir uns dann nur noch um die Rückgabe meines aktuellen Fahrzeuges kümmern müssen. Ich werde mir den Satz nicht verkneifen können, daß die Technik ja weitestgehend im Hause Mercedes-Benz bekannt ist. Die B-Klasse wird ja in den Kernbereichen von Tesla beliefert und ich habe immer gern beim Technologieführer Autos gekauft - nur ist das eben jetzt Tesla für mich und nicht mehr Mercedes-Benz als Marke. Jeder wirkt, wo er steht - dann eben so… :smiley:

Ach der arme Herr Becker.
Auch er muss schliesslich schauen wo er bleibt und sich sein Geld hart verdienen. Ob er es selbst noch ertragen kann was er so schreibt (schreiben muss!)?
Er hat sich vor Jahren wohl wirklich einmal in der Auto Branche ausgekannt…

Der tut mir so leid… Soll doch mit dem bloch ein Bier trinken.

Regt euch nicht auf, für Herrn Becker wird der weitere Weg sehr schmerzhaft sein. Genießt das fahren mit dem Model S und das kostenlose Laden am Supercharger. Wenn sehe, wie ich dabei beobachtet werde am Supercharger, dann weiß ich ganz genau, dass mindestens die Hälfte der Autofahrer, die mich sehen, genau verstehen was da gerade passiert. Und bei jedem Mal mehr werden deren Entschlüsse in Richtung E-Auto oder sogar Tesla gehen.