BMW i-Zulassungen mit/ohne REx November 2014

ecomento.tv/2014/12/16/elektroau … mber-2014/

Auffällig finde ich diese Zahlen von BMW.

BMW i3: 126 (57 rein elektrisch, 69 mit Range Extender) 69 i3 mit REX deutlich mehr als die hälfte!
BMW i8: 62 Stück,ich vermute ein Großteil sind Vorführwagen in den BMW Niederlassungen.

Die Zahlen bezüglich i3 sind irreführend. 98% werden ohne REX produziert, ich glaube nicht, dass ausgerechnet in DE überproportional viele REX gekauft werden.

Deutsche sind eben ängstlich. Die 2% REX gehen vielleicht zu 98% nach Deutschland? :slight_smile:

Wenn man den i3 als einzigen Wagen fährt (oder für seine Frau kauft (Achtung halbironisch gemeint)) ist eine Rex vermutlich schon praktisch,
und sei es als „Reservekanister Ersatz“, besonders in der Ladewüste Deutschland. :wink:
Hinzu kommt das vermutlich viele Verkäufer zum Rex raten für den Wiederverkauf.

p.s. Bei meinem ersten Neuwagen hat der Verkäufer aus diesem Grund auch zum Beifahrerairbag geraten, meinem Käufer war es dann letztendlich doch egal, es war die Versicherung des Unfallgegners. :laughing:

… oder für den Umsatz in der Werkstatt :astonished:

Ich habe den Titel so geändert, dass er die hier stattfindete Diskussion besser widerspiegelt.

Die Zahlen sind nicht irreführend, sondern gehen aus der aktuellen Publikation des Kraftfahrbundesamtes nunmal so hervor.
[url]http://www.goingelectric.de/forum/allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba-t2407-390.html#p147170[/url]

Für Neuleser der Hinweis: die Zahl „reiner“ Elektroautos eines jedes (etablierten) Herstellers findet sich auf S. 6 der FZ8, für BMW eben 57.

ev-sales.blogspot.de/2014/12/ger … -2014.html

Interessant dürfe die weltweite Summe November werden…

…stay tuned.

Gruß SRAM