Mit dem Model S von Aachen nach London

Hat das schon jemand gemacht?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen (Faehre, Tunnel, City-Maut, Parkgebuehren)?

Meine Frau möchte mit dem Zug fahren dauert nur 3 1/2 Stunden kostet aber 600 EUR …

Uli

Hallo. Nein noch nicht. Aber Fähre gibt es oft Angebote. Ist meist günstiger als durch den Tunnel mit dem Zug. App IFerry hat mir gute Dienste geleistet.
Gruß Siggy

Danke fuer die Hilfe. Die App habe ich leider nicht im AppStore gefunden. Hast Du Dich im Namen vertan?
Uli

Also 77,- Inkl. Hin und Rückfahrt sind im Eurotunnel nicht wirklich teuer. Vor allem ist das deutlich flotter. Ich bin schon durch ihn durch, geht easy. Ticket buchen, seitlich einfahren, nach 30 min direkt weiter.

Ich würde den immer einer Fähre vorziehen, persönlicher Geschmack, wegen Zeit Gewinn und kein Seegang…

Ach ja und fährt mit Strom [emoji1]
eurotunnel.com/fr/billets/ty … ejour-eco/

77,00 EUR inklusive Rückreise wäre natürlich ein Superpreis. Ich bekomme nur 223,00 je einfache Fahrt heraus…

Sorry, ja man soll sich nicht locken lassen. 223.- stimmt leider. Teuer geworden, aber komfortabler allemal.

Also genauer gesagt 446€, da früher bei 77€ Hin- und Rückfahrt drin waren?

Na da würde ich aber definitv zur Fähre tendieren.
Einerseits finde ich eine Schiffsfahrt hat was mit Urlaubsgefühl zu tun, andererseits bietet z.B. P&O Sonderpreise ab 33 € pro Strecke bei 5 Tagen Aufenthalt für Fahrzeug und max 9 Passagiere an.
poferries.de/tourist/content … offers.htm

Die Fähre kostet ab 40€ pro Strecke hier der Link myferrylink.de/?packedargs=s … tAodNzAAGw

Ich habe das gerade für eine Woche im November durchgerechnet und die Preise schwanken zwischen 39-47€ je nach Tag und Uhrzeit.

Hallo,
DFDS hat auch oft Angebote: goo.gl/THM83i zu finden.
Die App heißt aferry. Sorry. Die findet für nächsten Samstag für 1 Woche mit 2 Personen 57,50€. Ab Dünkirchen/Dover. Zug zur gleichen Zeit ca 220€.
Die Zeitverschiebung beachten.

Gruss Siggy

Wie sieht es mit dem Licht am Festland MS aus wenn man rüber will die Frage kam bei uns auch auf