Einheitliche Abrechnungsform gefordert

firmenauto.de/kraftstoff-pre … 33598.html

Die Lösung

:smiley:

Beeindruckend. Ich hätte eher damit gerechnet, sie führen noch was neues ein.

So wie z.B. damals die Energieeffizienz-Buchstaben von A bis G. Ist ja auch so viel übersichtlicher und verständlicher als direkt mal den Wirkungsgrad draufzudrucken :unamused:
Bei Leuchtmitteln hat mans ja mittlerweile anscheinend begriffen. Immerhin findet sich die Angabe lm/W jetzt schonmal öfter auf der Verpackung.

Genau dort war es auch ein sinnvoller Ansatz, bei Autos (Verbrennern) und auch TV Geräten hingegen sind die Testmethoden bzw. die Rechenmethoden dahinter so lasch und nicht einheitlich, dass dort keine Vergleichbarkeit gegeben ist.

Grund: Bei Autos wird Gewicht mit berücksichtig Smart schlechteren Wert als ein Panzer, bei TV Geräten ist die Helligkeit nicht einheitlich für den Test angegeben dort macht jeder Hersteller dann die niedrigste Einstellung und der Hersteller der am besten Dimmen kann bekommt wohl dann die bessere Effizienz.

Back to Topic: Eine einheitliche Abrechung und vor allem auch Zugang wäre sehr vorteilhaft.