Anti-EV-Stimmungsmache in der “BZ“

“Berlins größte Zeitung“ macht heute so auf (den Artikel habe ich nicht gelesen):
uploadfromtaptalk1388173490100.jpg

wunderbare werbung. die message ist doch klar. fahr ein umweltfreundliches eAuto und du bist vorerst priviligiert.

lg

Eberhard

Klar ärgern sich die Verbrenner-Autofahrer über solche Privilegien. Aber nur so etwas ist geeignet, den Beton vor den Köpfen langsam zu zerbröseln und den Kauf eines E-Autos in Betracht zu ziehen.

Siehe auch hier:
mein-elektroauto.com/2013/12 … gen/12148/

Oder hier

wap.bild.de/regional/berlin/elek … .bild.html

Von unterwegs gesendet.
Hans Kurtzweg

„Der Senat unterstützt das Vorhaben mit mehr als 5 Millionen Euro.
Die anderen Autofahrer finden das allerdings weniger lustig. Und der ADAC fordert bereits Ersatz für jeden Stellplatz, der für „Stromer“ freigehalten wird.“

Der ADAC scheint uns sowieso nicht wirklich zu mögen. EV-Fahrer haben wohl zu wenig Pannen :wink:

Das ist ja mal wieder shcön zurecht gelegt: die arme Mutti mit Kind findet keinen Parkplatz, weil der böse Porsche-Rechtsanwalt sich noch zusätzlich ein Elektroauto leisten kann… :confused: :unamused:

Alle, die an lauten Straßen in der Innenstadt wohnen müßten noch geld dazugeben, dmait sich ihrem lebensualität verbessert.
Ist ein langer Prozess, aber irgendwann muß man ja mal anfangen. Ich wohne in einem verkrehrsberuhigten Bereich mit Altstadplaster - das ist es bei dem weniger Verkehr egal, ob da ein Elektroauto oder Verbrenner übers Pflaster „poltern“.

Für den Ringbereich in Berlin sollte man gleich noch eine City Maut für Stinker einführen…
In London haben sich die ersten e-smart auch wie „geschnitten Brot“ verkauft…

Sehe ich auch so. Wird aber wohl nichts werden. Dennoch muss man die Menschen irgendwie und mit solchen Schlagzeilen zum Umdenken bringen. Beispiel: Eine Nachbarfamilie hat sich jetzt einen SUV gekauft, mit der die Frau die „Pampers“ spazieren fährt - keine 50 km am Tag. Ein E-Auto? „Das ist nichts für uns“. Das war die Antwort. Eine Steckdose auf dem frisch-gemauerten Vorplatz? Fehlanzeige. Wozu auch. Eberhard kennt die, wir waren nach e/motion 2013 dort grillen, während sein R bei uns oben lud. Es mangelt nicht an Intelligenz in Deutschland, sondern an Maßnahmen, die den Verbrennerfahrern wirklich weh tun! Z.B. City-Maut in London 10 britische Pfund pro Tag
(google.de/url?sa=t&rct=j&q=& … ms&cad=rja)

oder de.wikipedia.org/wiki/Innenstadtmaut