Aerodynamische Felgen

Moin!

Der Verbrauch ist doch sehr abhängig von den Rädern. Breiter, schwerer und ungünstige Mischungen lassen den Verbrauch steigen.
E-Autos sollten ja auch effizient sein. Daher suche ich schon länger nach schicken Alus, die aber ein „Aerodesign“ haben.

Mir scheint, dass die Felgenhersteller diesen Markt erst erschliessen müssen. Bei den Reifen tut sich ja auch langsam was, es gibt bereits optimierte, sparsame Gummimischungen.

Vielleicht können wir hier eine Sammlung mit Bildern von Alufelgen entstehen lassen.

Borbet AE:


borbet.de/de/mistral-anthrac … /a-P000924

Die aktuellen Serienfelgen beim S sind sparsamer als die vorherigen Felgen.
Weniger Verwirbelungen.

Mir gefallen die alten Felgen aber besser.

Hat jemand die Borbet Felge eingetragen bekommen?

Alles so eine Sache, für 20-50 km mehr Reichweite zahlt man z.b. vom M3 Hankook B Rollwiderstand 235/40/19 Reifen zum supertollen A Rollwiderstand Michelin bei Reifendirekt 54-60€ pro Reifen mehr.
Also 240€ in Reifen die man per Strom erstmal rausfahren muss. Bei 35 cent 658kWh…auf 50tkm sind das 0,0137kWh/km die der Reifen sparen muss, ist er schon bei 30tkm fertig, sind es 0,022kWh/km.

Genauso bei den Felgen.

Das Thema rechnet sich nur wenn der Aufpreis zu einem Standardreifen oder Felge sehr gering ist.

Sehr gute Frage. Gutachten scheint es keines zu geben und wintertauglich sind sie auch nicht.

Hat jemand ein Bild wie die auf einem S/X/3 aussehen?

Ich belebe das Thema neu>


OZ Aero-e,

1 „Gefällt mir“